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domainfactory Serverüberlastung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Philcomputing, 24. August 2009.

  1. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

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    Hallo Forum,

    heute habe ich folgene mail von domainfactory erhalten:

    Wordpress wurde in der vergangenen Woche komplett neu aufgesetzt. Da domainfactory leider nicht in der Lage war mit Details zu senden, bin ich etwas sprachlos und nicht in der Lage das Problem zu beheben. angeblich gab es viele Zugriffe auf meine Domain. Komischerweise sehe ich diese in keinem Logfile.


    Folgende WP-Umgebung ist im Eindatz:

    • WordPress 2.8.4.
    • Theme: Mimbo Theme mit 4 Widgets
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    Eigentlich sollte domainfactory diese WP-Installation "stemmen können" ...

    Freu mih auf Feedback, Phil
     
    #1 Philcomputing, 24. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  2. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

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    Anbei ein Update:

    Diese Information ist natürlich nicht hilfreich ...
     
  3. Nils Dornblut

    Nils Dornblut New Member

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    Hallo Philcomputing,

    die Logfiles für heute werden erst im nächtlichen Wartungslauf erstellt und Sie können diese dann morgen abrufen. Dann sollten sie auch die diversen Aufrufe sehen können. Leider können wir in dem Fall auch "nur" das verursachende Script feststellen. Dabei berücksichtigen wir, ob es sich um viele Aufrufe von einer IP handelt (Angriff) oder viele Aufrufe generell. Im Extremfall bleibt uns nur die Chance, zum Schutz andere Kunden auf dem Server, die betroffene Seite bzw. das Script umzubenennen.

    Grundsätzlich stellt das Script natürlich keine Probleme dar und ist bei uns sehr oft im Einsatz. Bei sehr vielen Aufrufen kann es natürlich immer Probleme geben. Dies ist aber wohl bei jedem Script so.

    Wenn wir noch etwas für Sie tun können, dann antworten sie bitte einfach auf das Ticket.

    Details zu Ihrem Fall kann ich hier nicht ermitteln, da ich die Ticket-ID bzw. Ihre Kundennummer nicht kenne.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Customer Service - Team
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  4. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

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    Hallo Herr Dornblut,

    besten Dank für Ihre Antwort. Habe mich schon über die Art der Kommunikation gewundert, welche ich in dieser Form nicht von der df kenne.

    Der Hinweis auf die Möglichkeit weitere Informationen aus Logfiles zu erhalten hilft. Werde das Ticket noch einmal mit den entsprechenden Informationen beantworten. Eventuell hat sich ja auch "nur" um einen Bot.

    Wäre doch gelacht, wenn man dieses Problem nicht aus der Welt schaff ...

    Grüße aus Berlin, Phil v. Sassen
     
  5. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

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    Könnt auch ne PHP-Schleife gewesen sein oder ab wieviel Aufrufen gibts denn bei domainfactory Probleme ?
    Ab 10 in der Stunde oder wie ? :)
     
  6. Nils Dornblut

    Nils Dornblut New Member

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    Hallo Netbarry,

    man kann pauschal da keinen Wert angeben, aber es müssen schon wesentlich mehr Aufrufe stattfinden, damit unser Monitoring auf einem Server anschlägt.

    Eine Schleife wird das wohl kaum verursachen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Customer Service - Team
    domainFACTORY
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  7. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

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    Anbei Update Nr2:

     
  8. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

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    Update 3

    Sowohl per Mail als auch telefonisch habe ich mehrfach erklärt, dass ich keine Anhaltspunkte in den Logfiles finden kann.

    Support sieht anders aus, oder?
     
  9. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

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    Update 4:

    Gehe davon aus, dass sich das Thema hiermit gelöst hat. Halte die Anfragen für ein temporäres Problme.
     
  10. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

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    BTW: Die Domainfactory weiß, daß auf der Domain Wordpress 2.8.4 eingesetzt wird. Dies wurde in jedem gespräch gesagt und ist direkt auf dem Server zu sehen.
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

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    Haste schon gekündigt?
     
  12. Nils Dornblut

    Nils Dornblut New Member

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    Das ist generell auch kein Problem :)

    Wie bei jedem anderen Script kann es aber passieren, dass der Server bei sehr vielen Zugriffen überlastet wird, was dann andere Kunden beinträchtig. Wie oben ja erwähnt, gab es viele parallele d. h. gleichzeitige Zugriffe und in solchen Fällen müssen wir dann zum Schutz anderer Kunden eingreifen.

    Dies ist auch keine Besonderheit der domainFACTORY und ist bei jedem anderen Provider ganz sicher auch so.

    Wir bitten daher um Verständnis für diese Maßnahme, die letztendlich auch Ihrem Schutz dient.

    Gleichzeitig bieten wir für solche Überlastungsfälle einen Umzug auf einen Tagesserver an, auf den das Angebot dann zeitweise umgezogen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Customer Service - Team
    domainFACTORY
    __________________
    Impressum / Pflichtangaben
     
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