1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"domainname.de/wp-admin" leitet auf "domainname.dewp-admin"

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von dasgelbevomEi, 16. Oktober 2012.

  1. dasgelbevomEi

    dasgelbevomEi Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem nun auch die Header-Bilder wieder funktionieren, habe ich nun das Problem, dass auf vereinzelten Seiten der Aufruf zum wp-admin nicht mehr funktioniert.

    Mit dem Domain-Mapping würde ein Aufruf von "domainname.de/wp-admin" auf "domainname_de.hauptdomain.de/wp-admin" leiten, was bei den meisten Seiten auch funktioniert.

    Nun leitet der Aufruf der URL bei einzelnen Seiten aber nicht richtig um und man landet auf "domainname.dewp-admin", was logischerweise in einem nicht gefundenen Server endet.

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Grüße,
    Roman
     
  2. dasgelbevomEi

    dasgelbevomEi Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist vllt. nur ein falsch gesetzter Slash in der DB...nur weiß ich nicht wo ;/
     
  3. dasgelbevomEi

    dasgelbevomEi Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee, oder habe ich es zu kompliziert beschrieben?

    Eine kurze Rückmeldung wäre schön.

    Grüße,
    Roman
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    nein, leider keine Idee
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie sehen die URL Einstellungen und Permalink-Einstellungen im Backend aus?
     
  6. dasgelbevomEi

    dasgelbevomEi Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ins Backend des genannten Blogs komme ich wegen des Fehlers leider nicht. Was ich aber in der DB finde:

    Tabelle: wp_18_options (18 ist die BlogID im Netzwerk)
    siteurl: "http://mein-unterblog_de.mein-hauptblog.de/"
    home:"http://mein-unterblog_de.mein-hauptblog.de/"

    Dies scheint auf den ersten Blick jedoch gleich zu den Domains zu sein, die funktionieren.

    Gibt es einen Eintrag für den Adminbereich?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  8. dasgelbevomEi

    dasgelbevomEi Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Daran liegt es wohl nicht. Einstellungen:
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    Allerdings funktioniert die komplette Seite ansich ja. Ich komme über "http://meine-domain.de/wp-admin" lediglich nicht in den Admin-Bereich.

    Ich habe aber gerade gemerkt, dass ich über einen Umweg rein komme: Wenn ich über eine funktionierende Domain über die schwarze Leiste oben auf "Meine Seiten" und dann auf die nicht funktionierende gehe, komme ich in den Admin-Bereich rein.

    Erst hierbei ist mir aufgefallen, dass bei der nicht funktionierenden auch die schwarze "Admin-Leiste" fehlt, die normalerweise angezeigt wird, wenn ich als Admin eingeloggt bin.

    Sehr seltsam alles. Ich habe im Zuge des Umzuges sicherlich irgendwas falsch geändert...aber was das wohl war...
     
  9. 47design

    47design Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es soweit ... aber wo macht man das ????

    Schritt 5:
    Zum Schluss muss die eventuell vorhandene .htaccess Datei im Rootverzeichnis der WP Installation
    gelöscht bzw. darin enthaltene Permalink Regeln gelöscht werden. Beispielcode, der zu entfernen wäre:

    # BEGIN WordPress
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    # END WordPress
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na, in der .htaccess (sofern vorhanden)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden