1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domains ändern?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Cheezy Chris, 22. November 2007.

  1. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin mit einem MU Wordpress am versuchen eine blog community hochzuziehen so jetzt hatte ich eine vorrübergehende domain www.nbg-rap.de für die seite jetzt habe ich die endgültige domain www.bigblogg.de und möchte das jetzt ändern.

    Sprich:
    Diese nbg-rap.de mit der hier bigblogg.de austauschen?

    Wie muss ich vorgehen und was ist zu beachten
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Sollte einfach sein:
    1. Unter Site Admin -> Blog alle URLs des Hauptblogs (ID = 1) auf die neue Domain umstellen.
    2. Jetzt in die Datenbank gehen (z.B. mit PHPmyAdmin) und dort in der Tabelle: wp_sites den Eintrag ändern.

    Dies gilt aber nur für die Hauptseite, falls du schon Blogs angelegt hast. Sehr viel Arbeit.

    Gruß Dennis
     
  3. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nee es geht auch nur um die hauptseite und die neuen Blogs die alten können so bleiben...oder gibt es ne möglichkeit das der jenige wo sich anmeldet ne domain aussuchen kann?

    Und wie meinst du das mit dem ersten schritt also sprich ich wähle mein hauptblog und gehe auf bearbeiten und ändere dort die domain bei URL und Site Url oder wie?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zur später Stund,

    es gibt kein Plugin dass mir bekannt, womit man die Domain (*.domain.de) bei der Anmeldung auswählen kann. Müsste man als schreiben.

    Jetzt würde ich dir ein Plugin von WPMUDEV.ORG empfehlen. In mu-plugins packen und unter Site Admin -> Sites. Eine neue Seite anlegen und den Blog ID = 1 auf die neue Site übertragen.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden