1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domains sollen nur bestimmte Ordner aufrufen können

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Philipp15b, 14. Oktober 2010.

  1. Philipp15b

    Philipp15b Gast

    Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich habe meine MultiSite-Installation in den Root-Ordner ("/") gelegt. Aber einige der Blogs haben eine eigene Domain und diese sollen nicht auf meine ganzen anderen Verzeichnisse zugreifen können.

    Meine Struktur (Bsp.):

    • wp-admin
    • wp-content
    • wp-includes
    • 10 andere Ordner, die nur über die Hauptdomain aufgerufen werden sollen
    Wenn also blog1.de auf den Root-Ordner zugreift, um den Unterblog anzuzeigen, sind leider auch andere Verzeichnisse, die eigentlich für hauptdomain.de reserviert sind, erreichbar.

    Muss ich die MultiSite verschieben? Wenn ja, wie regle ich das mit den Ordnern, die von hauptdomain.de erreichbar sein sollen?

    Kann da jemand helfen?

    LG,
    Philipp15b
     
  2. stevenx

    stevenx Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Normal zeigen doch alle Subblog-Domains auf das gleiche Wordpress Verzeichnis wo auch die Haupt-Domain drauf liegt.

    Ich hab das gerade mal getestet und in das Hauptverzeichnis von Wordpress Multi einen Ordner angelegt mit einer index.html drin.

    Der Ordner lässt sich jetzt von allen Blogs aufrufen:
    hauptdomain.de/test/index.html
    domain1.de/test/index.html
    usw.

    Du musst das mit einer htaccess Rule regeln.
    Schau mal ob dich das hier weiterbringt:
    http://www.tutorials.de/hosting-webserver/276468-referer-sperren-htaccess.html
     
  3. Philipp15b

    Philipp15b Gast

    Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe! :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden