1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainwechsel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Micha_GenEx, 17. Oktober 2022.

  1. Micha_GenEx

    Micha_GenEx New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Und zwar habe ich für meine Band eine Wordpress-Seite aufgebaut unter als Beispiel www.privatedomain.de/bandname. Jetzt, wo alles fertig ist, gefällt es uns nicht, dass beim Aufruf die "private Domain" angezeigt wird. Also habe ich
    • eine Domain gekauft "www.bandname.de"
    • diese mit dem passenden Order verknüpft, in dem die Wordpress-Daten liegen
    • den Wordpress-Zugang angepasst
    • die Permalinks ersetzt
    Resultat:
    Die Startseite wird korrekt angezeigt, aber sobald ich auf einen der Links klicke, zum Beispiel im Menü, erhalte ich die Fehlermeldung:
    >>
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at root@localhost to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.<<

    Habe ich etwas vergessen? Was muss ich tun, damit die Links wieder funktionieren?

    Ich habe schon den kompletten Ordner mit der Installation heruntergeladen und nach der alten Domain als Text gesucht, in der Hoffnung, dass irgendwo ein Link übersehen wurde. Dort ist aber alles ok.
    Außer auf die Startseite kann ich auf beim Versuch direkt zuzugreifen, keine der Seiten erreichen.

    Selbstverständlich habe ich vorher Backups gemacht, falls es nicht funktioniert, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    • Einmal Einstellungen > Permalinks > ohne Änderungen Speichern Button anklicken. Ändert das etwas?
    • Wie genau wurden die Permalinks ersetzt? Mit einem Plugin wie Better Search Replace?
    • Was genau heisst Wordpress-Zugang angepasst?
     
    Micha_GenEx gefällt das.
  3. Micha_GenEx

    Micha_GenEx New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich sofort ausprobiert. Das ist ja unglaublich, der Tipp hat direkt funktioniert.
    Ich bin überglücklich!:)

    DAAANKE!
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Domain gekauft so so. Welcher Tipp hat denn direkt funktioniert?
     
  5. Micha_GenEx

    Micha_GenEx New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einmal Einstellungen > Permalinks > ohne Änderungen Speichern Button anklicken.

    Das hat direkt funktioniert.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden