1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelt angezeigter "Blog"-Slug in Breadcrumbs nur in Archiv bei Multisite/Hauptblog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 18. April 2016.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende das ENFOLD-Theme und habe jetzt entdeckt, dass - nur! - auf der Kategorie/Tag-Archivseite die Breadcrumbs doppelt "Blog" ausspucken. In der Single-Post-Ansicht passen sie.

    Meine Konstellation:


    • WP 4.4.2 und neue Theme-Version
    • In der Multisite sind die Unterblogs in Unterverzeichnissen installiert.
    • Das Theme ist nur im Hauptblog (meineseite.de) aktiviert.
    • Alle Plugins hab ich deaktiviert - ohne Erfolg
    • In YOAST SEO hab ich unter Permalinks auch nicht "/category" ausgeblendet!
    • Ich habe testhalber eine neue WP multisite angelegt - gleiches Resultat.

    Es muss also an einer Multisite per se liegen, wenn dann noch dummerweise die Blogseite "Blog" genannt wird, dann passt zwar alles, nur eben auf der Kategorie/Tag-Archivseite wird in den Breadcrumbs zweimal "Blog" angezeigt.

    Breadrcumbs Single Post = OK:
    e4dae236dee22ae2bf2c75a91ed864f4.jpg

    Breadcrumbs Archivseiten = doppelt "Blog":
    5be20b69ea2eadc3a997bc4d5714bd58.jpg
    0388304200087d3996396fbf4a964fee.jpg

    Benenne ich testhalber die Blogseite um statt "Blog" in "Artikel", dann passen auch wieder die Breadcrumbs auf den Archivseiten, also im Fall der Kategorie "Intern" oben, hab ich auf den Archivseiten dann korrekt:

    https://screencloud.net/v/38gc

    Es muss also eindeutig an diesem "Blog"-Slug bei Multisites -> Hauptblog liegen.
    In einem Unterblog hab ich dieses Problem des doppelten "Blog"-Begriffs in den Breadcrumbs der Archivseiten NICHT!

    Google spuckt dazu nur spärlich was aus, ich hab z.B. das hier gefunden, das wohl diese "Phänomen" mit dem Blog-Slug bei Multisite beschreibt, aber - Achtung! - diese Anleitung hab ich NICHT durchgeführt, hier nur rein informativ erwähnt:
    http://thorstenbreyer.de/weblog/2014/03/28/blog-slug-bei-seiten-im-wordpress-multisite-netzwerk-entfernen/


    Gibt es einen Workaround, wie ich in den Breadcrumbs für die Archivseiten Kategorie/Tag das doppelte "Blog" rausbekomme, denn eigentlich wollte ich meine Blog-Seite schon "Blog" nennen (auch im Slug) und nicht irgendwie anders :)

    Die relevante Datei dazu sieht so aus:
    http://pastie.org/10801541

    Jemand eine Idee bitte?
    Dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden