1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Datenbank im phpmyadmin?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SBc, 10. August 2010.

  1. SBc

    SBc Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumer,

    ich wundere mich beim Blick in phpmyadmin (ich sehe mich mit ziemlich blöden "Error 500"-Problemen konfrontiert und suche nach sonstwelchen Ursprüngen), dass meine WP-Datenbanken offenbar doppelt angelegt wurden: einmal mit dem Präfix "wp282_", einmal nur mit "wp_". (Letztere Variante ist mehr gefüllt.) Wie kommt das? Grund zur Beunruhigung?

    Im Übrigen benutze ich noch Wordpress 2.8.2. Gestern versuchte ich eine Aktualisierung. Der Automatik-Knopf funktionierte allerdings nicht, also probierte ich die manuelle Verfahrensweise. Das endete allerdings darin, nicht einmal mehr /wp-admin erreichen zu können (meiner Erinnerung nach ebenfalls Error 500). Also zweite Nebenfrage: Kennt ein Puretec-Nutzer dieses Problem beim Update auf 3.0?

    Beste Grüße! Stefan
     
  2. SBc

    SBc Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Und noch ein kleines Problem, das immer häufiger auftritt: Ich will eine Seite bearbeiten in /wp-admin, die Bearbeitungsoberfläche lädt auch, man befindet sich - alles bestens! - im Dashboard, als Überschrift steht sogar das "Seite bearbeiten" - aber das Textformularfeld fehlt!! Man kann nichts eintragen, man kann nichts ändern, der komplette Inhalt selbst fehlt.

    Merkwürdig! Und sehr hinderlich!
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das scheinst du mal irgendwann gemacht zu haben - du hast bei einem Blog eben das Präfix wp282_ in die wp-config.php eingetragen und so eben zwei Blogs in einer DB installiert.
     
  4. SBc

    SBc Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Also diese Sache zumindest ist erledigt. Ich habe die entsprechenden Tabellen gelöscht, vorher eine Sicherheitskopie gespeichert. Es funktioniert aber alles - abgesehen von oben genannten Wehwehchen - prima. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden