1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

doppelte domain in url

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bestematratze, 2. April 2017.

Schlagworte:
  1. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einigen Tagen lauten die gesuchten Seiten (auf analytics) "https://meinedomain.de/category/site/meinedomain.de". Dieser link geht natürlich auf 404. Gleichzeitig fehlen im Ergebnis auf der Suche "site:meinedomain.de" die kategorien. Permalinkstruktur habe ich kontrolliert. YoastSeo auch. Was kann es sein und was muss ich korrigieren. Ruft man die Seite auf, ist alles o.k. Jedoch in Suchergebnissen steht der Link ohne Kategorie und führt auf 404. Ich habe schon stundenlang gesucht und ausprobiert. Jetzt versuche ich mein Glück hier. Wäre schön, wenn ich hier Hilfe fände. hier noch die Seite, um die es geht: https://kaminofenheizen.de
    Schon mal Danke.
    Beste Grüße
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass du irgendwo deine Domain ohne http oder www hardgecodet in den dateien oder als link angegeben hast? Es kann vorkommen, dass das dann nicht als Domain, sondern als Pfad interpretiert wird und dementsprechend die Domain vorgeschaltet wird.
     
  3. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ranking ich hör dir trappsen :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    In den Archiv-Seiten der Kategorien, z.B. https://kaminofenheizen.de/category/kaminkassetten/ usw. ist als rel=canonical die Startseite des Websites eingetragen. Das ist (nicht nur für Crawler) verwirrend.
     
  5. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich für mich schon so an, als wenn es das sein könnte.... Kannst Du mir weiterhelfen, ich bin pure Anfängerin. Wie kann ich das finden, falls das so ist?
     
  6. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich das verändern?
     
  7. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und warum wird das die Domain nochmals an die Url gehängt?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Entferne den entspr. canonical Eintrag dort wo Du in WordPress Kategorien bearbeitest, im Menü Kategorien.
     
  9. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast da sicher die Lösung, aber ich kann es nicht umsetzen. Dazu bin ich noch zu unerfahren. Kannst Du mir weiterhelfen? Ich bin nun in Yoast SEO - Titel & Metas - Taxonomien - Kategorien. Und jetzt bin ich am Ende ... Ich hoffe, dass ich wenigstens auf dem Weg zur Lösung bin, aber weiter weiß ich nicht. Was muss ich denn nun machen, um den cononial Eintrag zu löschen? Oder bin ich komplett verkehrt? Hoffe Du hilfst mir nochmals. Danke
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Nicht in Yoast SEO sondern im Menü -> Beiträge -> Kategorien -> Kategorie bearbeiten -> unten auf der Seite dann die Yoast Box und darin das Zahnrad und dort das Feld Canonical URL leer machen.
     
    #10 b3317133, 3. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  11. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Du hast noch etwas Nerven... "Kategorie bearbeiten" finde ich nicht, nur "kategorie erstellen".
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Versuche es mal rechts in der Liste mit den bestehenden Kategorien, denn Du willst eine/alle bestehenden Kategorien bearbeiten.
     
  13. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe Du hast noch Nerven... Kategorie bearbeiten gibt es bei mir nicht: Menü -> Beiträge -> Kategorien -> Kategorie erstellen ->
    Bin ich falsch. Linke Seite unter Dashboard.
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Versuche es in Menü -> Beiträge -> Kategorien mal rechts in der Liste mit den bestehenden Kategorien, denn Du willst eine/alle bestehenden Kategorien bearbeiten.
     
  15. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Antwort erst später bekommen und dachte meine Frage ist nicht angezeigt worden. Habe nun unter den einzelnen Beiträgen das "Rädchen" gefunden. Das Feld Canonical-URL ist leer.

    Und wo kommt die zweite Domain her?
    /presse/kaminkassette-nachruesten/kaminofenheizen.de
     
    #15 bestematratze, 3. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Inzwischen gibt es zwei rel=canonical Einträge auf Deiner Seite. Entferne den ersten. Wo der herkommt, keine Ahnung. Evtl. in header.php, evtl. über dieses "Score Booster" Plugin, frage am besten den, der Dir den Website und die Plugins eingerichtet hat.

    Den Anhang 16890 betrachten
     
    #16 b3317133, 3. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  17. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Super.Ich denke das ist es. Weiß nur noch nicht wo ich es ändern soll. im Header.php steht es 1x. Ich werde mich morgen weiter vor arbeiten. Nochmals vielen Dank.
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Lösche es im header.php, fertig.
     
  19. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mutig gelöscht. Ich dachte das hat was mit der ganzen Seite zu tun, die permantent auf umgeleitet werden soll. Jetzt ist es weg. fertig. Danke!
     
  20. bestematratze

    bestematratze Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier bin ich wieder. Die Kategorie scheint wieder da zu sein. Jetzt benötige ich noch Deine Expertenhilfe, warum die besuchten Seiten in Analytics so angezeigt werden, dass die Domain am Ende nochmals aufgeführt wird. Ist das eine Einstellung von Analytics, im Backend oder irgend ein Plugin. Danke/kaminkassetten/kaminkassette-erobert-offenen-kamin/kaminofenheizen.de

    [TABLE="class: _GAr, width: 1232"]
    [TR="class: ID-row-0-0-0 _GAPq ACTION-mouse TARGET-row-0-0-0"]
    [TD="class: ID-dimension-data-0 _GAwr"]/category/kaminkassetten/kaminofenheizen.de


    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: _GAr, width: 1232"]
    [TR="class: ID-row-0-0-0 _GAPq ACTION-mouse TARGET-row-0-0-0"]
    [TD="class: ID-dimension-data-0 _GAwr"]/category/kaminkassetten/kaminofenheizen.de


    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: _GAr, width: 1232"]
    [TR="class: ID-row-0-0-0 _GAPq ACTION-mouse TARGET-row-0-0-0"]
    [TD="class: ID-dimension-data-0 _GAwr"]/category/kaminkassetten/kaminofenheizen.de


    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden