1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Doppelte Schlagwortanzeige unterbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mian, 3. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. mian

    mian New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem, bei dem ich Unterstützung benötige: für die Schlagwort-Wolke nutze ich das Plugin "Simple Tags", das auch alles macht, was und wie ich es gerne hätte. Nun werden allerdings die Schlagworte ein weiteres Mal angezeigt und ich finde keine Möglichkeit, dies zu unterbinden, da mir nicht klar ist, wer/was für die Anzeige verantwortlich ist.
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    Hier eine Beispielseite: https://lern-pfad-finder.de/differenzierungsmatrix-gedichte
    Entfernt werden sollen die Schlagworte unter dem Beitrag nach der Rubrik "Ähnliche Beiträge", die in dem weißen Kasten angezeigt werden.

    Besten Dank

    Mian
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche es mal mit folgendem Code im 'zusätzlichen CSS' (vom Dashboard - Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mian

    mian New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sailor56,

    "works like a charm" ;)

    Besten Dank dafür.
    Kannst du mir trotzdem sagen, wie dieses Phänomen entsteht?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das kann ich leider nicht, denn das scheint eine 'eingebaute' Funktion deines Plugins zu sein, das ich überhaupt nicht kenne :)!
    Möglicherweise gibt es ja auch in dessen Einstellungen eine Funktion für das Ausblenden - hmmm... aber die müsstest du dann selber ausfindig machen :) :) :)... ich kann nur HTML und CSS.
     
  5. mian

    mian New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Dann gehe ich die Einstellungen noch einmal gewissenhaft durch.
    Schönen Sonntag noch!
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Danke... dir auch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden