1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Verzeichnisanzeige im Headerbild eines fertigen Themes entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jan-gabriel, 26. September 2018.

  1. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nutzer und Supporter,

    ich bin gerade am Basteln einer Homepage an Hand einer Themevorlage.

    Hier störrt mich, dass im Headerbild die aktuelle Seite doppelt angezeigt wird.

    Es soll also alles im roten Rahmen des angehängten Bildes für alle Seiten entfernt werden.

    Ich selber habe keine Funktion gefunden, in der diese Anzeige verankert ist und möchte um Hilfe bitten.

    Hat jemand Ideen wo diese Einstellung versteckt sein könnte?

    Mit freundlichem Gruß
    Kasnitz
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    das sind breadcrumbs.
    wo du das ändern kannst... naja ohne mehr hinweis zum theme wird es schwer.

    Oder per css ausblenden ,)
     
  3. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das hilft schon mal weiter.

    das theme hat den namen education mind und wird innerhalb der nicht kostenpflichtigen version genutzt.

    ich habe nun aber bei dem manuellen öffnen der dateien des themes keine breadcrumbs gefunden die ursache sind.

    es gibt wohl hier und da breadcrumps, aber so weit ich geschaut habe nichts für dieses problem.

    würd mich über weitergehende infos freuen.

    mfg
    kasnitz
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die seite home bereits gelöscht und kann nach referenziertem post nicht reagieren.

    deshalb die frage, besteht wissen, wo diese funktion zu löschen ist?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, wenn du über den Customizer in der free-Version nichts einstellen kannst, gibts die Möglichkeit das auszublenden.
    Im Dashboard sollte unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS zu finden sein.
    Dort kannst du mit nachfolgendem Code dein Glück versuchen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Doku der Pro-Version wird Breadcrumb 3 x genannt ;) Da würde ich nochmal forschen....
    und - Breadcrumbs are good for SEO. - lt.Axel-Support - hast du auch gelesen.
     
  7. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    der code geht leider nicht. ich bin jetzt aber soweit, dass ich wohl die entsprechenden Stellen in Dateien gefunden habe.

    Es wäre super, wenn ein geschultes Auge hier zur Hilfe eilt, weil ich die entsprechenden Befehle nicht zuordnen kann und nichts falsches löschen möchte.

    es gibt einmal die datei im themeordner|includes|template-functions in der bredcrumps aus der themeordner|vendor|breadcrumps|breadcrumps eingefügt wurden.

    vielleicht hat jeman zeit und lust den befehl ausfindig zu machen, während ich cut and trail versuche.

    mfg
    kasnitz
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Also ich sage, der Code geht schon!!
    Siehe auf meiner Testumgebung - ebenfalls localhost!!



    Solltest du wirklich über Änderungen in Dateien nachdenken, dann nur über ein Child-Theme.
    Sonst ist beim nächsten Update des Themes alles wieder Geschichte (es war einmal....).
     
  9. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    werden die themes automatisch im ordner geupdated?

    habe jetzt auch geschafft mit Display None die breadcrumps zu entfernen.

    aber nicht über eine leere Zusatz css. Datei sonden durch einfügen in die vorhandenen Definitionen im css.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden