1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Widgets durch Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kiyan, 27. Mai 2012.

1. Kiyan

Kiyan Member

Hallo Leute,

ich habe mir ein Design installiert und habe dadurch nun doppelte Widgets. http://kiyan.bplaced.net/wordpress/ Hier mein Blog.
    Der ist noch nicht in Betrieb.

Nun, wie man erkennt, sind die unteren englischen Widgets für mich unnötig und ich nehme an, dass man genau diese im Editor löschen kann. Da ich mich aber nicht auskenne mit der Materie würde ich gerne fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie ich diese Widgets löschen könnte? (Denn im Dashboard kann ich nur die deutschen Widgets steuern).

Vielen Dank im Vorraus!

2. infected

infected Well-Known Member

Kann es sein, dass das Theme mehrere Widgetbereiche hat? Wenn Du diese Widgets nirgends findest (sidebar-right), dann findest Du die entsprechenden Stellen in der sidebar-right.php des Themes. Diese dienen als Fallback, wenn keinerlei Widgets in dieser Sidebar abgelegt wurden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

3. Kiyan

Kiyan Member

Vielen Dank zunächst für die schnelle Reaktion und ich bitte bereits jetzt, mein Unwissen zu entschuldigen.

Ich finde unter sidebar-right.php folgenden Code: (Muss ich diesen nun,... löschen? Oder zumindest gewisse Elemente daraus entfernen?)

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

4. infected

infected Well-Known Member

Okay, entferne aus der sidebar-right.php diesen Code:
    Code:
    und aus der sidebar-left.php diesen Code:
    Code:

5. Kiyan

Kiyan Member

Vielen lieben Dank infected!

Du hast mir damit sehr geholfen! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden