1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloadbereich für Dokumente

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von muelli97, 30. April 2013.

  1. muelli97

    muelli97 Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ich möchte auf meiner Seite einen Bereich anlegen um Downloads zur Verfügung zu stellen (Worddokumente, PDF's, Excelsheets usw.), diese Dateien soll jeder herunterladen können, jedoch nur befugte (diejenigen mit einem Login) dürfen Dokumente hochladen. Bis jetzt habe ich gesehen dass man Dokumente in einzelne Beiträge einfügen kann, es ist aber sehr mühsam immer einen neuen Beitrag zu erstellen, zudem nimmt es recht viel Platz weg auf der Seite.

    Ich bin mir fast sicher dass es irgendwie gehen sollte.. vielleicht mit einem Plugin? Falls ja, welchem?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich denke, dieses dürfte dir das gewünschte Feature bieten. Ich habe es aber selber nicht probiert, also kann ich nichts über den genaueren Umfang der Einstellmöglichkeiten sagen, den das Plugin bietet.

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-filebase/
     
  3. muelli97

    muelli97 Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    PERFEKT! genau sowas habe ich gesucht, vielen dank!
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    man kann auch viele Dokumente (dateien) in einen Beitrag einfügen, nicht nur einen,
    sogar Multidownload ist möglich, und man kann immer weider neue Datei zu bestehenden hinzufügen, wobei ein einmal downgloadete Datei ist der Methithek und kann dann auch einfach in andere Beiträge/Seiten usw hinzugefügt werden.

    und wie Marcus schreibt, gibt es auch diverse Plugins für Datei/downloadverwaltungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden