1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloadbereich für Schüler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schwabenpower, 16. März 2020.

  1. schwabenpower

    schwabenpower Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    da die Schulen jetzt geschlossen sind, würde ich gerne einen "Internen Bereich" für Lehrer und Schüler anlegen. Lehrer sollen Aufgaben hochladen können, Schüler runterladen. Wie ich einen Loginbereich erstelle, habe ich schon herausgefunden. Jetzt ist die Frage, wie ich das mit den up- und downloads hinbekomme. Einige Schulen haben ihre Dropbox eingebunden, wo Lehrer hochladen und Schüler runterladen können. So ähnlich hätte ich das auch gerne. Allerdings nutzt unsere Schule rushfiles. Natürlich lässt sich das auch ohne Integration auf der Homepage lösen, aber eleganter wäre es. Gibt es eine Möglichkeit, für einen bestimmte User auf einer Seite die Inhalte von Rushfiles aufzulisten und runterzuladen. Und natürlich genauso andersrum, Lehrer sollte hochladen können?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jens
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    es gibt einen client für rushfiles

    https://github.com/tsukaeru/rushfiles-api-client.

    persönlich mag ich allerdings
    https://flysystem.thephpleague.com/v1/docs/

    lieber.

    Plugins gibt es sicherlich viele...
     
  3. schwabenpower

    schwabenpower Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Client komm ich ehrlich gesagt nicht klar....ich mach das alles nebenbei...
    Mit welchem Plugin wäre das denn möglich? Entweder ich suche falsch oder ich denke zu kompliziert oder ....?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden