1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloads schützen/unerreichbar machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lsvdummy, 25. Juni 2018.

  1. lsvdummy

    lsvdummy New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich bin neu hier und gerade dabei, eine Seite mit Wordpress zu bauen, dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Die Seite soll über einen internen Bereich verfügen, in dem ich Dokumente zum Download zur Verfügung stelle. Diese Dokumente sollen idealerweise nur aus diesem passwortgeschützen internen Bereich erreichbar sein, nicht aber über Google oder über die Eingabe der Dokumenten-URL. Gibt es da eine Möglichkeit die nicht darin besteht, jedes einzelne Dokument durch ein Passwort zu schützen?

    Bin für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  3. markusheinemann

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    dafür brauchst du nicht zwingend ein Wordpress. Du kannst einfach einen Unter Ordner erstellen, der über die Domain erreichbar ist. Diesen kannst du dann mittels .httaccess Datei schützen. Mehr Infos gibt es hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden