1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloadseite erstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sax1976, 23. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Sax1976

    Sax1976 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Experten,

    ich will auf meinem WP-Blog eine Seite einrichten, von der der User (nach Bezahlung) landet und dort ein eBook vorfindet, dass er herunterladen kann.

    Derzeit ist also der Weg zum eBook:
    1. WP-Verkaufsseite (in meinem WP-Blog)
    2. Link zu einem Zahlungsabwickler
    -> Nach erfolgter Zahlung Link zur "Dankesseite"
    3. WP-Dankesseite mit downloadable eBook (in meinem WP-Blog)

    Nun vergibt WP ja standardmäßig nur recht einfache Adressen für die jeweiligen Seiten, so dass man schon durch einfaches Ausprobieren auf meine "Dankesseite" gelangen könnte.

    Außerdem ist der Permalink der Seite leicht zu kopieren und weiterzugeben.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich diese Problematik vermeiden?

    Als erster Schritt würde es mir genügen, wenn man eine "kryptische Adresse" für die "Dankesseite" verwenden könnte, z.B. /blogname/1ErtH5fkhit44RttGHRTRGHteorhtndjslemfHMGJK17809dhe/Seite

    Noch besser wäre es natürlich, wenn man den Link irgendwie "cloaken" könnte bzw. nur Direktsprünge vom Zahlungsabwickler akzeptiert werden würden.

    Gibt es da ein Plugin, welches sich hier empfiehlt (z.B. PrettyLinks) oder wie löst man diese Problematik am Besten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Sax
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. Sax1976

    Sax1976 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    vielen Dank für den Tipp. Nun sieht das wpShopGermany-Paket aber sehr umfangreich aus mit seinen vielen Modulen, etc.

    Gibt es da keine einfachere Lösung?
    Schließlich will ich "nur" ein eBook verkaufen, nicht gleich einen ganzen eShop installieren.

    Besten Gruß,
    Sax
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du Dich auf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten einlassen willst, kommst Du um einen Shop kaum herum.
     
  5. Sax1976

    Sax1976 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Die Zahlungsmöglichkeiten und -Abwicklung wird von einem Anbieter übernommen (z.B. Digistore24). Es geht mir lediglich darum die "Danksagungsseite" mit dem eigentlichen Download so zu verstecken, dass sie nicht zufällig gefunden werden kann.

    Besten Gruß,
    Sax
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Digistore?! Viel Spass damit.

    Die werden Dir dann sowieso gleich eine Lösung für Dein Problem verklickern...
     
  7. AdemOezen

    AdemOezen Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden