1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dr. Seltsam in Themes function.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von geogoucho, 18. Dezember 2011.

  1. geogoucho

    geogoucho Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mir neulich ein Theme aus dem Netz gezogen und nach eingehender Untersuchung fand in der function.php folgende Auffälligkeit.

    Die Datei hatte 340 Zeilen Code danach 3000 Leerzeilen und dann dies:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Inhalt von $pshow war auch noch um ca 3000 Zeichen nach rechts versetzt.

    Was wird Google dazu sagen?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Vorallem noch <span style='display:none;'> Sowas mag Google gar nicht. Also klipp und klar raus damit.
     
  3. geogoucho

    geogoucho Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Spam-Code

    Dieser "Spam-Code" ist in allen Themes die es hier http://themecrunch.blogspot.co als Download gibt. Wie man oben sehen kann, wird dort ohne zu fragen Werbung für sich selbst sowie eine Versicherung gemacht. Betroffene Dateien sind entweder functions.php oder
    wraps\wrap_functions.php

    Ich habe irgendwo im Wordpress Codex gelesen, dass man so was nicht ungefragt in Themes oder Plugins einbaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden