1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drei Probleme mit kostenlosem Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Angelcurse, 12. März 2010.

  1. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe leider nur minimale Ahnung von PHP. Schaut euch bitte meinen Screen an:

    Zum Einen wird das "Beitrag bearbeiten" neben Autorennamen und Datum so angezeigt, dass der Punkt hinter dem Datum noch mitverlinkt wird, sowie die Leerstelle nach dem Punkt. Sieht ja doof aus. Wie kriege ich das weg? (Also der Punkt und die Leerstelle dahinter sollten nicht mitverlinkt sein.)

    Zum Zweiten sieht die Sidebar furchtbar aus, weil das Suchfeld nicht in einem dieser blauen Kästchen erscheint.

    Und die Anzahl der Beiträge in der Kategorie "Frühstück" wird unter diesem blauen Kästchen angezeigt.

    Die Sidebar basiert auf Widgets. Ich benutze die neuste WP-Version (dt) mit einem dt kostenlosen Theme namens "NT-Purple-Harvest".

    DANKE!
     
  2. Loop

    Loop Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Theme unter
    http://wordpresssupplies.com/wordpress-themes/nt-purple-harvest/
    heruntergeladen.

    Damit die Suche einen Balken erhält habe ich das Suchwidget in die Sidebar gezogen und einen Titel vergeben. (Suche)

    Aus irgendeinem Grunde habe ich den Bearbeiten button nicht. Allerdings wenn man nicht angemeldet ist, sollte dein Problem mit dem verlinkten Punkt nicht mehr erscheinen, oder irre ich mich?


    Bzgl. der Anzahl. Ich vermute einmal, dass die Anzahl Teil der Überschrift ist, und von daher mit angezeigt wird, korrekt?
     
  3. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Loop, danke für deine Antwort.

    Wenn ich das Widget in die Sidebar ziehe und den Titel "Suchen" vergebe, erscheint zwar ein Kästchen, in dem "Suchen" steht, aber das Suchfeld erscheint NICHT in dem Kästchen, sondern ist mit dem normalen Hintergrund hinterlegt (also nicht mit dem Hellblau des Kästchens, sondern mit dem Dunkelblau des Hintergrunds).

    Das mit dem Punkt, der weg ist, wenn man nicht angemeldet ist, stimmt zwar. Aber ich führe das Blog nur für mich privat und bin sowieso immer angemeldet, daher stört mich das dennoch. Kriegt man das nicht weg?

    Den Satz mit der "Anzahl in der Überschrift" habe ich leider nicht kapiert kapiert *rotwerd*
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn du uns mal bitte einen Link von deinem Blog (oder vom dt. Theme) posten könntest
     
  5. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  6. Loop

    Loop Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also gut, dann sprechen wir vom gleichen theme. sehr gut.

    ich habe deinen fehler nachstellen können. in der widget übersich kann man das suchfeld in die sidebar ziehen. dort kann man auch noch einstellungen hinterlegen. dort muss ein wort hinterlegt werden. z.b. suche. macht man das nicht, hast du den von dir beschriebenen effekt.

    bzgl. der überschrift, welche überschrift hast du im Artikel hinterlegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden