1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dreifach-Meldungen PXSMail BBClone

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joachimott, 28. April 2006.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir nach Peruns Anleitung ein eigenes Theme für Wordpress gebastelt und alles läuft gut. Zwei Dinge irritieren mich:

    1. PXS-Mail für das Kontaktformular sendet mir jeden Eintrag dreimal (!) zu - gleiche Uhrzeit, gleicher Inhalt.

    2. BBClone lief nicht richtig und deswegen im Debug-Modus - und erzeugte auch drei Meldungen untereinander bei einem Seitenaufruf. (BBClone an sich funktioniert jetzt und zählt anscheinend normal).

    Das scheint ja nicht normal zu sein und zumindest beim Kontaktformular müsste ich das abstellen. Hat jemand einen Tipp? Die Seite ist unfertig aber zum Anschauen: www.gradmann.de/cms

    Grüße, Joachim
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Du hast Fragen zu Plugins, daher verschiebe ich den Thread

    außerdem schreibe ich die in den Beitragstitel, sonst weiß ja kaumwer worum es geht,

    lg
     
  3. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    schämst du dich, dass du für den kunden opensourcesoftware verwendest, oder warum hast du jeden hinweis/link auf wordpress entfernt...

    das verstösst nicht nur gegen den "guten ton" sondern auch gegen die Lizenz...
    zudem ist nicht erkennbar welche wordpressversion benutzt wird, geschweige denn welche pluginversion...
     
  4. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht wirklich hilfreich diese Antwort, aber ich bin ja nicht unhöflich: Was da zu sehen ist, ist eine Baustelle, die eigentlich niemanden was angeht und deswegen nichtöffentlich ist.

    Der Link wurde nur deswegen hier schon veröffentlicht (und der Passwortschutz aufgehoben), weil etwas nicht funktioniert und weil ich mir hilfreiche Kommentare erhofft hatte.

    WP ist 2er, PSX ist 2,6.
     
    #4 joachimott, 30. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Spekulatione ...

    ich hatte mich mal als Testuser einige Mal regisitriert, wollte ja wissen wie das alles so geht und hatte aus Bequemlichkeitsgründen immer dieselbe Email Adresse angegeben.. die aus dem email Formular...
    prompt bekam ich die Emails zuhauf...

    kann auch so sein, muss nicht sein,...

    bedauerlichweise kenn ich dieses verwendete Email Dingens nicht,

    und was spricht der Erfinder zu Deinem Prob...

    so das war ich Helfende,

    jetzt komm ich die Moderatorin:
    1. hier wird ehrenamtlich geholfen so gut wir es eben können
    2. es ist einfach eine Frage der Ehre einem Open Source Produkt- der Arbeit von sehr sehr vielen Menschen, die ihr Können und Wissen kostenlos zur Verfügung stellen, einen Backlink zu geben,

    3. Wenn die Website von Dir ganz oben sein mag, wird sie selber Backlinks brauchen und dann wirste verstehen,

    4. Probleme reizen, machen nervös, draußen scheint die Sonne und man mag raus anstatt diese verbuxelten Bites and bytes zu bearbeiten----mag alles stimmen---
    doch ein wenig weniger *aufgeheizter* Tonfall und das Leben erspart einem jede Menge Falten und bewahrt vor Magengeschwüre...

    Kaffee in die Runde reiche und grimmig dreinschau!

    lg
     
  6. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutze bei einem kunden die .de-version 2.6 pxs von bueltge.de...
    die mehrfachmail tritt da nicht auf...

    ist wohl nicht wirklich hilfreich, aber eine alternative wär noch wp-contactform, gibt es auch auf deutsch bei johannes ries und hat ähnliche funktionalität

    ansonsten kann ich der moderatorin nur zustimmen, ein backlink zu wordpress tut weder dir noch kunden weh...
    am besten ist natürlich einer zu wordpress.de ;)
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    1. kann es sein das das kontaktformular die emails auf eine weiterleitung von dir schickt (wo eine email über umwege 3x zu dir kommt)?

    2. wo kann man sich die fehlermeldung von bbclone ansehen?
     
  8. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika, für den Kaffee und für die Tipps!

    Bei PSX Mail werde ich es auch mal probieren.

    Was Wordpress angeht, habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich sehe keinen Grund, nicht auf Wordpress hinzuweisen und zu verlinken: Von der fertigen, dann auch öffentlichen Seite. Ich muss ja jetzt noch nicht für Wordpress mit irgendwetwas Reklame machen, was noch nicht fertig ist und nicht funktioniert. Die einzigen Links zur Seite kommen derzeit vom Wordpress-Forum, wo jeder weiß, dass es Wordpress ist. Und später, wenns funktioniert, könnens dann auch alle anderen wissen.

    Übrigens gibt es auf meinen (fertigen) Seiten www.joachimott.de und www.ecovin-baden.de natürlich deutliche Hinweise auf und Links zu Wordpress.

    Die Hilfe hier ist ehrenamtlich, aber unschlagbar: Was ich neulich innerhalb eines Tages an Problemlösungen bekommen habe, hat mich zuvor lange Stunden gekostet. Dafür an dieser Stelle auch mal ein Dank an alle.

    Vielleicht habe ich etwas angefressen reagiert, als ich gelesen habe "schämst Du dich..." und "es verstößt...". Da hatte ich (fälschlicherweise) den Eindruck, dass jemand nicht helfen wollte, sondern nur rumkritteln. Auch da bin ich ja jetzt eines Besseren belehrt worden...

    Danke Frankie, wp-contactform wird mein nächster Versuch sein.

    Danke \0, aber die Email kommt ohne Weiterleitung dreimal identisch mit gleicher Absendezeit. Und die Fehlermeldung von BBClone ist eigentlich keine Fehlermeldung sondern der Debug-Text, der in eben diesem Modus erscheint (dann sieht man auch keine Seite).

    Nur steht dann eben:

    "BBClone 0.4.8b debug mode:
    It seems that BBClone has successfully written..."

    dreimal untereinander auf der Seite, was ich für nicht normal halte. Und weil eben die Email auch gleich drei Mal kam, dachte ich, das hat einen speziellen Grund und einen Zusammenhang.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden