1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

driftwood Theme - Header/Logo zu groß auf 15,4" Laptop Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von logistik92, 12. Februar 2017.

  1. logistik92

    logistik92 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress Experten,

    vor ein paar Tagen haben ich mir ein Theme gekauft im Market von Wordpress. Dieses heißt driftwood. Mein folgendes Problem lautet wie folgt:

    Wie kann man das Logo, was man hochlädt im Änderungsmenü unter -> Header and Logo, verkleinern, so das es korrekt auf einem 15,4" Laptopbildschirm angezeigt wird?

    Ich habe schon probiert mit Paint STRG+ A es kleiner zu ziehen oder es kleiner zu skalieren mit GIMP. Es funktioniert leider nicht. Padding Top in px hilft mir auch nicht weiter, da es genauso groß bleibt.

    Vielen Dank für Tipps.

    Grüße,


    logistik92
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Hi, bei einem Pro Theme hast du bestimmt Anspruch auf Support vom Theme Entwickler, einfach mal anschreiben und Problem schildern.
    Meist kann dir nur jemand helfen, der dieses Theme auch nutzt ...
    Davon abgesehen, Fotos/Bilder immer vor dem Hochladen auf die gewünschte Größe bringen.
     
    #2 SuMu, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  3. logistik92

    logistik92 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe jetzt eine Supportanfrage gestellt. Mal schauen was bei raus kommt.

    Wie schon erwähnt habe ich das Bild schon kleiner skaliert und es funktioniert nicht.

    Komischerweise wird es aber auf meinem 24" Monitor richtig angezeigt. Mal schauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden