1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND - Plugin für die Verwaltung von Kursen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von VeriaAnGent, 26. Januar 2017.

  1. VeriaAnGent

    VeriaAnGent New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich im Internet einfach nicht richtig fündig werde. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Ich erstelle gerade eine Webseite mit dem The7 Theme für einen Lehrer. Dieser möchte auf seiner Webseite die Möglichkeit bieten, dass Besucher sich für Schulungen anmelden können. Er möchte auf der Webseite keine Onlinekurse hochladen, sondern will diese nur zur Anmeldung / zum Zahlen nutzen.

    Also folgende Dinge soll die Webseite können:
    - Besucher sollen sich für Kurse anmelden können und auch für diese (wenn möglich) bezahlen können. Der Admin soll dann eine Benachrichtigung bekommen, dass sich ein neuer Teilnehmer für den entsprechenden Kurs angemeldet hat, sowie auch der Teilnehmer selbst mit wichtigen Daten etc..
    - es soll ein Kalender dargestellt werden, in welchem die Kurse vermerkt sind, sowie die Teilnehmeranzahl - wie viele Plätze für den entsprechenden Kurs noch frei sind (soll dann eben immer automatisch aktualisiert werden, sobald sich eben ein neuer Teilnehmer angemeldet hat).

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das so etwas kann.

    Ich muss das ganze bis nächsten Freitag 03.02.2017 fertig haben und wäre deshalb um eine zeitnahe Hilfe seeeeeehr froh!

    Ganz liebe Grüße aus Bayern

    Laura
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Für Aufträge, auch dringende, gibt es die Jobbörse. ;)
     
  3. VeriaAnGent

    VeriaAnGent New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Edi,

    ich möchte keinen Auftrag vergeben, ich möchte nur wissen ob jemand ein gutes Plugin kennt, welches das alles kann.. Die Webseite setze ich selber um :)
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir einmal die Plugins Events Manager und The Events Calendar an. Ohne Premium-Versionen wird eine Umsetzung von dem, was Du möchtest, allerdings kaum möglich sein. Und auch dann werden Dir wahrscheinlich noch wichtige Funktionen fehlen.

    Wenn es wichtig ist, dass die Kurse gleich bezahlt werden können, es für Zahlungen Bestätigungen in PDF-Form gibt usw., kommst Du kaum um eine Lösung beispielsweise mit WooCommerce herum.
     
  5. VeriaAnGent

    VeriaAnGent New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps! :) Werd mir die auf jeden Fall ankucken.

    Ich habe soeben noch ein Plugin gefunden - hab mal nicht nach Kurs-Plugin gesucht, sondern einfach nach nem "Booking Kalender". Laut Beschreibung kann man mit diesen Events buchen und es müsste auch die Anzahl der freien Plätze angezeigt werden. Ich werd mir da jetzt mal "Booking Calendar" installieren und kucken was das so kann :)
     
  6. VeriaAnGent

    VeriaAnGent New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist eher nichts - ist für Hotels/ etc. um eine Übersicht über Buchungen zu haben. :D Ich probiers jetzt mal mit dem Events Manager :)
     
  7. Ruedgersclub

    Ruedgersclub Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warum legst du nicht einen stink normalen Shop an, der bietet doch mindestens das was du benötigst, den Rest lässt du einfach weg. Im Shop lässt sich so gut wie alles verkaufen, du benennst die Produkte wie du möchtest. Käufer registrieren sich beim Kauf, ein Kalender ist meist inclusive oder lässt sich nachträglich einbauen. Die ganze Sache lässt sich ohne weiteres in WP einbinden oder im Menü geschickt verlinken, der Besucher merkt nichts davon, wenn er anschließend wieder auf die Hauptseite weitergeleitet wird ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden