1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND: Themeselector zeigt nur den Quelltext des Themes!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ogi, 17. März 2005.

  1. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch einen Ordner namens "2005" im Verzeichnis liegen, der hat ein wenig gestört. Mittlerweile ist er umbenannt und es ist alles so wie sein soll. ;)
     
  2. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    DogMan ... bitte. :wink:
     
  3. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Am Mac geht alles. Was nimmst Du denn für einen Editor? Ich hoffe doch, es ist etwas Anständiges. Wenn ja, kannst Du irgendwo die line endings einstellen, da wählst Du UNIX. OK, war jetzt nur ein Teilproblem, aber Kleinvieh macht ja auch Mist ...
     
  4. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo poodle ...

    Haumichnich ... aber Dreamweaver MX2004 .... bin aber gerne bereit umzustellen für WP zumindest. Nenn mir nen guten Editor ...

    O.
     
  5. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Aaaargghhhh, sowas habe ich schon befürchtet. Was aber sind die Guten?

    1. BBEdit ist sozusagen der Gottvater unter allen Mac-Editoren, ein mächtiger Bolide, den man, hat man ihn erst einmal in allen Feinheiten durchdrungen, nicht mehr missen möchte. Kostet aber stolze 200 Dollare
    2. TextWrangler aus dem gleichen Haus ist eine Art BBEdit Light, weniger Komfort, aber ohne Abstriche zu gebrauchen und vor allem Freeware
    3. SubEthaEdit kommt aus Deutschland, kostet 35 $, reicht vom Funktionsumfang nicht an BBEdit heran, hat aber wiederum ein paar Features die BBEdit fehlen. Empfehlenswert allemal.
    4. skEdit ist ein ambitioniertes Ding, das von einem Einzelkämpfer gemacht wird, aber gar nicht mal schlecht. Kostenpunkt 20 $.

    BBEdits und TextWranglers Nachteile: grottenhässliches Interface, und alles english only. Dennoch mein Rat: den Gratis-TextWrangler holen, und wenn Du fit bist ggfls. auf BBEdit upgraden. Wenn Du deren Anblick nicht erträgst, dann SubEthaEdit.
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - ich hatte Dienst und bin eben erst nach hause gekommen.
    Meine Wochenenden sind leider selten frei...

    Morgähn wieder, OK?

    Dreamweaver mx2004 habe ich auch bis vor kurzem noch benutzt und der ist besser, als man ihn jetzt machen will. Wir reden hier schließlich nicht von Frontpage.
    Nein, er ist mir nur zu fett und träge geworden und als ich einmal ein anderes FTP Programm benutzt habe, wusste ich auch endlich, was so ein Ding in Sachen Geschwindigkeit drauf haben kann. Irgendwann hat sich dann mein DW aufgehängt sodass ich ihn kurzerhand vom Rechner geschmissen und auf Open Source gesetzt habe. Nun sitzt das teure Studio mx2004 prof & Co im Regal und macht Kratzfüsschen, nur damit es wieder eingesetzt wird.

    mal sehen.

    Gruß
    DogMan 8)
     
  7. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also.

    Thema Studio MX Nullvier: Am Mac kannst die alle vergessen. Flash, Dreamweaver, vor allem: Fireworks.

    Wenn es einen Grund gibt, einen PC zu haben: Fireworks. Der beste Webgrafik-Editor, den ich kenne. (Aber ich kenn' auch nur Photoshop, Imageready und so den kleinkram.) Fireworks is Bombe. Aber nur am PC. Wenn man am mehr als 3 Ebenen hat, kannman zwischen Schritt1 und 2 einen Kaffee trinken. Latte. Gross. Und ich hab keinen G3 mit 256 MB RAM.

    Thema Editor: Ich werd mich mal umschaun danke - trotzdem: Kann man denn nun im DW die line-endings irgendwo einstellen? Habsnichgefunden.

    Thema CSSing: Muss ich wohl warten. Schade. Oder weiter rumbasteln ...

    Hilfe erwartend,

    O.
     
  8. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hab Geduld - Die weiße Kutsche mit den anderen Helden ist grad irgendwie unterwegs. Mir scheint es, als wäre ich derzeit alleine im Forum und dann wirds wirklich etwas arg viel.

    Ich werf mal DW auf die Kiste und schau mal nach, wo das gehen tut tut tut.

    Falls ich dir zu lahmarschig bin:

    Die Macromedia Newsgroup.
    Gute Stimmung und fitte Leute bis tief in die Nacht.
    Hier zu finden: forums.macromedia.com
    In den Gruppen nach general.germany suchen.

    Gruß
    DogMan
     
  9. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Na... sag mal, was hastn Du für'n Rechner? Dauert ja nich schlecht ... :)
     
  10. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin
    Due weißt sicher, was eine Kettenreaktion ist.

    DW habe ich auf die Kiste noch werfen können und ohne murren funktionierten auch die Registraturformalitäten mit MM. Ja ich bin sogar soweit gekommen, dass es da in den Voreinstellungen eine Rubrik mit Namen Codeformat gibt. Jetzt steigere ich es mal. Ich bin da hinein und habe entdeckt, dass man dort den Zeilenumbruch in einem Ausklappmenü auswählen kann.

    CR-LF (Windows)
    CR (Macintosh)
    LF (Unix)

    Als ich das dann austesten wollte, fror mir DW ein und nicht nur der.

    Den Ratschlag den du hier bereits gepostet hast,
    also der mit der Veränderung im Code ("\r" und "\n")
    Würde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Mach vorher eine Sicherungskopie der Datei und teste dann mal.


    Gruß
    DogMan
     
  11. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dogman .. habs dank Dir jetzt auch gefunden im DW ... Danke :)

    Und hier wiederne andere Frage. (Kannst mich gerne auch via AIM anfunken: "ogibrowndareal" - dann gings schneller ... )

    Also, ich versuch seit Stunden verzweifelt, die "#page"-Klasse VOR dem Footer zu schliessen. Weil: Ich hab im Footer ein Gif, das teilweise transparent ist, um dort wieder den body-bg durchscheinen zu lassen. Standardmässig geht der #page-HG jetzt aber nis ans Browserende runter und hängt somit "zwischen transparent-Gif oben und body-bg unten", wenn ich das mal so sagen darf :)

    Wenn ich das end-div nun aber VOR den footer.php-include-Aufruf einbinde, dann endet das #page-bg-bild bereits immer nach dem ersten Eintrag.

    Siehe: www.mightymaks.de/wp (Momentan scheint das #page-bg-Bild bis ganz unten durch - unten, unter der Papierunterkante sollte aber wieder der "Tisch" durchscheinen - wie oben, beim Header...)

    Ne Idee?

    O.
     
  12. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass ich kein AIM benutze. So kannst Du auch nicht mitkriegen, wie ich mich gerade am Kopf kratze.

    Also Butter bei die Fische.
    Ich schau mal mit und funke es hier, wenn mir eine Idee kommt.

    BTW
    Das wird unverschämt schick, Dein Webl..
    upps - deine Website.


    Gruß
    DogMan
     
  13. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    Danke für die Blumen ... aber das Teil is noch sowas von nackt ... weil ich an keiner der Fronten wirklich weiterkomm' .... Kann am Layout nich weitermachen, weil mir der Code nich mitspielt. Und am Code ... ja am Code schonmal garnich ...

    bin schwer entnervt und hör inzwischen Pantera und so Zeug ...

    Bin kurz davor, das alles über Bord zu werfen und was anderes anzufangen.

    O...........[/url]
     
  14. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Dass die Leut' zu Ostern immer durchdrehen müssen!

    Jessas!

    Ich sehe nur noch dieses eine Problemchen bei Dir.

    Vorschlag:
    Zippe das ganze zu einer Datei, oder mach wenigstens so ein Dingsda eh Stuffit-sea daraus, dass ich dann mit OS 9.irgendwas öffnen kann, schickst mir nen dreckigen Link und ich hol das Päckchen dort dann ab.

    Dann enpacke ich es und schmeiss es auf eine originelle subdomain und wir stochern gemeinsam daran herum.

    Iss Ostern, iss billiger, iss Aldi.

    Muß halt morgen tagsüber schaffen gehen und für euch alle die Kugeln filmen.

    Also?


    DogMan
     
  15. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Angebot,
    aber ich konnte bereits den Robert (Ratte?) (Moderator hier) eingängig behelligen mit dem Thema. Der hat jetzt auch ein ZIP und schaut sich das an ... wenn er auch nich weiter weiss, bist Du an der Reihe ;)

    Nabend.

    O.
     
  16. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Gute Reihenfolge: Klugheit vor Schönheit.

    8)

    DogMan
     
  17. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    so kurz nach dem aufstehen geb ich dir mal recht ;)
     
  18. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Soooooo, die Herren. Die Zeit ist um, Stift weglegen, Ich sammle die Blätter ein. Wer jetzt noch etwas schreibt, bekommt eine Sechs.

    :)

    Wie weit sind wir?

    O.
     
  19. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Testseite gucken?

    Zip gibts als PN

    In der header.php stehen oben ein paar CSS Anweisungen.
    Da habe ich den Footerkram rausgeschmissen. (Pi mal Daumen auf Zeile 23)

    Dann bin ich zur footer.php gedackelt und habe mir die
    letzte Anweisung herausgesucht, die ich finden konnte.
    Das war:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gleich dahinter (eine Zeile tiefer) habe ich das gif als img eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann habe ich die Beckerfaust gemacht und wie ein
    Indianer im Kampf geheult.

    Jetzt ist Lilo sauer, weil ich sie
    a) erschrocken
    b) geweckt habe.

    oder umgekehrt.

    Jedenfalls weiß ich jetzt warum die Apachen
    nahezu ausgestorben sind.


    DogMan
     
  20. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Extrem unverschämte Frage:

    Könnte mir jemand dieses Zip schicken. Zu Lehrzwecken?

    Vielen Dank und schöne Filme ähh Ostereier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden