1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND: Themeselector zeigt nur den Quelltext des Themes!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ogi, 17. März 2005.

  1. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Zack.

    Hier i am.

    Ich bin jetzt ein Rapper.
    Daher auch meine shoutouts: (also ich shoute jetzt, achtung!)

    At first i would like to thank DogMan (or was it GodMan?) for reparieren my beschizzle problem. I appreciate that ziemlich! Holla at him!

    Next i would like to say dankeschön to Robert the Rat for helping bis deep in the night hinein. Propps!

    Then ilnowa: You can have the ZIP-File as soon as ich the Template ready habe. Because erst then it will be really tight und stuff. What are the "Testzwecke" you're talkin 'bout, homes? For testing purposes i would tell you to get the Kubrick-Template from which i auch angefangen habe. Mine is sehr unübersichtlich ... :)


    Alles klar? Kool.


    O.
     
  2. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Früher als erwartet: Das Comeback.

    DogMan, erst schiens ja recht gut zu klappen.
    Aber jetzt die Ernüchterung: So wie Du das gelöst hast, hört zwar das body-bg-Bild rechtzeitig auf und das footer-Bild steht wunderschön drin, AAAAAber:

    Dadurch, das man das footer.gif jetzt als "richtiges" Bild angibt, schiebt er dieses natürlich reihenfolgenrichtig auch UNTER den footer-Text ...

    Was wiederum sowas von uncool ist...

    Wir reiten also weiter.
    Immer vorausgesetzt, ihr reitet mit. ;)

    O.
     
  3. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So.

    Tabula rasa. Im wahrsten S des W.
    Ich hab mir jetzt anders geholfen.
    Der Content samt footer und header ist jetzt an einer fixen Position. Was mir 1.) genauso gut wenn nich besser gefällt und 2.) endlich das Problem mit den transparenten Bildern ausmerzt, da kein "rumschieben feat. durchscheinen" mehr möglich ist.

    Denkt aber nicht, ich käme nicht wieder.
    Unkrauts never die. ;)

    O.
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir:
    Gleiche Links aber andere Lösung.

    Testseite hier

    DL bekannt.


    :)

    DogMan

    PS.

    In der header.php haste das Bild
    mit einem <a href="/wp/"> zu deiner Startseite verlinkt.

    Was hälst Du davon es mit folgendem zu ersetzen:
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>">
    Dann wäre es allgemeingültiger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden