1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringende Hilfe benötigt! Falsche Seite online gestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von le-rocco.de, 14. September 2012.

  1. le-rocco.de

    le-rocco.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe in einem Projekt zum Test einen Artikel online gestellt damit man sieht wie dieser im Gesamtwerk wirkt. Dieser Artikel wurde aber sofort von Google aufgenommen und taucht unter ungewollten Suchbegriffen nun auf. Den Artikel habe ich im CMS bereits gelöscht, dennoch taucht der Artikel auf.

    Was kann ich machen damit dieser Eintrag bei Google nicht merh auftaucht?? Brauche dringende Hilfe... :roll:


    Danke euch!
     
  2. Wenn du vorab nur mal prüfen willst, solltest du künftig die Vorschau-Funktion nutzen. Einmal veröffentlicht, kommt zufällig der Bot vorbei und schon ist die Seite im Index bei Google. Pech gehabt. ;)

    Kannst mit Hilfe der Google Webmastertools einen "Lösch-Antrag" stellen. Und in der robots.txt die weitere/künftige Indexierung ausschließen. Keine Gewähr, dass Google auf deine Unbedachtheit reagieren wird. :)

    Vielleicht gibt's ja noch Profitipps ...
     
  3. le-rocco.de

    le-rocco.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke miachaelstegh..

    Ich glaube ich habe etwas gefunden:

    http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=1663660

    Werde dies erst einmal probieren, wenn es nicht klappt schaue ich weiter! Aber im Google Webmaster Toll gibt es unter "Optimierung" eine Möglichkeite URL´s aus dem Index zu löschen. Ich hoffe die folgen meiner Anfrage..

    Ich werde hier dann berichten!
    .-)