1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stephi1605, 25. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. stephi1605

    stephi1605 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit meinem Wordpress Update funktioniert das Dropdown beim Menü nicht mehr. Bei anderen Themes funktioniert das Dropdown noch, habe auch versucht das Menü rauszuschmeißen und ein neues mittels Widget (Dropdown Menu Widget - funktioniert bei anderen Seiten, die ich erstellt habe, sehr gut) eingefügt. Doch auch hier wird das Dropdown nicht angezeigt. Habe auch die Themedateien, die ich vor dem Update gespeichert habe, wieder hochgeladen, doch auch hier wird das Dropdown nicht angezeigt.
    Mein Theme heißt Theme1508.

    Weiß jemand, wo der Fehler liegen kann?

    Lg. Stephi
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephi.
    Bitte mal die URL zur Seite posten...
    Gruß,
    WiSch
     
  3. stephi1605

    stephi1605 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephi.

    Für mich sieht es danach aus, als wenn im CSS für die Untermenüs eine Anweisung fehlt, diese beim Hover der übergeordneten Punkte einzublenden.
    Es gibt also im Standard ein display:none; aber kein display:inline-block; (oder ähnlich) beim :hover ...
    Ich würde mich an den Theme-Ersteller wenden, damit er das prüfen und korrigieren kann.

    Gruß,
    WiSch
     
  5. stephi1605

    stephi1605 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WiSch!

    Tausend Dank! Ich habe ewig danach gesucht, und bin nie darauf gekommen, dass es am display liegen kann. Habe jetzt bei .sf-menu li:hover ul, .sf-menu li.sfHover ul das display:inline-block hinzugefügt. Komisch ist nur, wie das passieren konnte, da es ganz am Anfang noch funktionierte.

    Lg. Stephi
     
  6. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephi.

    Gerne, aber ich würde es trotzdem dem Theme-Entwickler noch melden, damit es nicht beim nächsten Update verloren geht...
    Bei einem Child-Theme natürlich kein Problem, aber der Entwickler freut sich sicher auch über ein Feedback.

    Gruß,
    WiSch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden