1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown Menu Farbe und Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Reinholdflieger, 14. Mai 2022.

  1. Reinholdflieger

    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als Neuling habe ich eine Frage.
    Ich nutze das Theme Flatsome und bin mit der Gestaltung des Dropdowns unzufrieden.

    [​IMG]
    Wie kann ich sowohl die Größe de weißen Bereichs ändern als auch die Hintergrundfarbe.


    [​IMG]
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ein Link zur Seite wäre hilfreich gewesen, so wie es in den Forenregeln unter Punkt II aufgeführt wird.

    Aber mal abgesehen davon ist Flatsome wohl ein Kommerzielles Theme, da muss der Theme Support weiterhelfen, dessen Service beim kauf derartiger Themes angeboten wird. Wir haben da kaum Möglichkeiten, da wir an diese Themes nicht herankommen.

    Ich habe mal die Demo des Themes beim Theme Author angeschaut.

    Wenn das Theme selber keine Optionen anbietet die Hintergrundfarbe beim Menü einzustellen, dann versuche das mal im Backend beim Customizer im Feld zusätzliches CSS;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Wunschfarbe einfach den Hex Wert (Weiß zum Beispiel wäre #ffffff) oder den RGB Wert (Rot wäre zum Beispiel rgb(255, 0, 0) eintragen. (Semikolon ; am Ende nicht vergessen ;))
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Beides sollte sich über CSS verändern lassen ;)

    Grundsätzlich wäre da ein Link zu deiner Seite wünschenswert, aber vom Flatsome Themes gibt es eine Demoseite.
    Versuche im Customizer unter Zusätzliches CSS nachfolgenden Code einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sowohl die Breite als auch die Farbe ist je nach eigenen Wünschen und Geschmack veränderbar.
     
  4. Reinholdflieger

    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich werde mich in Zukunft an die Regeln halten.
    Danke erst mal für die viele Mühe, die Du dir gemacht hast.
    Ich hab mich auch offensichtlich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte den weißen Bereich, der das Menu umgibt, den wollte ich weghaben.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ggf das -

    nachträglich geändert ;)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Reinholdflieger

    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das war's jetzt, danke, danke, danke.
    Und so sieht es im Moment aus: http://scharlie.de
    Und jetzt weiß ich, wo ich noch schrauben kann
     
  7. Reinholdflieger

    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SePP55,

    darf ich Deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen?
    Ich möchte ein Submenu in einem Submenu erstellen. Derzeit sieht das Menu so wie auf dem Bild aus.
    Menu.jpg
    Wenn ich "Artbox Innen" und "Artbox außen" als Submenu von Artbox Venedig einrichte, dann seiht es so aus:
    Menu2.jpg
    Die Menuunterpunkte sollen jedoch als weitere Schublade angezeigt werden, geht das überhaupt??
    Für jede Hilfe dankbar.

    Reinhold

    Theme: Flatsome

    www.scharlie.de
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da ich das Theme NICHT habe und mir auch nicht kaufen werde kann ich die nur den Tip geben in der Theme-Doku bzw. im Tutorial zu suchen.
    In den Weiten von Suchmaschinen bin ich nachfolgendes Video gestolpert - LINK
    Dein Theme verwendet offensichtlich das (ein) MEGA-Menu. Ggf. siehe hier - LINK
    Vielleicht hilft das weiter ....
     
  9. Reinholdflieger

    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, ich werde mich darin vertiefen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden