1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DSGVO - kostenfreier Wordpress account

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zeitklang, 26. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeitklang

    zeitklang Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich konnte zu meinem Thema leider nichts finden.
    in Bezug auf die Umsetzung der DSGVO finde ich leider nichts, wie ich das machen kann bei einem kostenfreien Account...
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Konkret:
    1) Cookies
    Müssen in Zukunft (oder vielleicht schon jetzt) die Besucher ja darauf hingewiesen werden, dass Cookies benutzt werden. Mir ist überhaupt nicht klar, ob das bei einem kostenfreien Account auch passiert. Vermutlich ja, aber ich habe ja keine Möglichkeit den Code zu ändern oder ein Plugin zu installieren
    2) IP anonymisieren
    Auch hier: ich kann den Code nicht ändern oder ein Plugin installieren
    3) Youtube
    youtube bietet ja an über „www.youtube-nocookie.com" videos datenschutzkonform einzubetten.
    Leider wird bei meinem kostenfreien Account das Video nicht eingebettet sondern nur der Link dargestellt

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. zeitklang

    zeitklang Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry und danke dann löscht den Thread ggf...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden