1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 DSGVO umgehen - EU-Webseitenbesucher aussperren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von willi008, 18. November 2018.

  1. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte eine komplett englischsprachige Webseite erstellen. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Plugin um Besucher aus dem EU-Raum zu erkennen und erst gar nicht auf die Webseite zu lassen? Einen Anbieter habe ich gefunden. Die Adresse ist https://www.gdpr-shield.io Er wirbt damit EU-Nutzer vom Zugriff auf die Webseite aussperren zu können. Leider, weil ich aus Deutschland (=EU) die Seite aufrufen will, geht es nicht. Die DSGVO überfordert mich irgendwo als Laien.

    Vielen Dank für Antworten.

    Viele Grüße,

    willi008
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    vanvan gefällt das.
  3. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja super. Wenn ich nun alle EU-Länder inklusive Deutschland blocken will, wie kann ich mich trotzdem noch von Deutschland aus als Admin im Backend einloggen? Gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße,

    willi008
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    Hättest du dir meine Plugin Empfehlung nur _eine_ Minute einmal angesehen - würdest du jetzt diese Frage nicht stellen.

    Der Admin Bereich nennt sich Backend und kann entsprechend konfiguriert werden.
     
  5. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Ich habe mir das empfohlene Plugin auf wordpress.org angesehen und dabei auch verstanden, dass man separat zwischen Frontend und Backend aussperren kann. Ich bin kein Jurist, möchte aber wegen der DSGVO auf der sicheren Seite sein. D.h., blockieren aller EU-Länder für Frontend und Backend. Ich glaube es gibt Plugins mit denen man eine Wordpress-Login Seite auf eine selbst bestimmte Internetadresse packen kann. Bei wordpress.org habe ich kein Plugin gefunden mit dem dies funktioniert. Kennt jemand ein solches Plugin?

    Viele Grüße,

    willi008
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden