1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DSGVO: Videos via youtube-nocookie einbetten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Cowboy of Bottrop, 9. Oktober 2020.

  1. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    um Youtube-Videos datenschutzkonform ein meine Artikel einzubetten, habe ich vie SQL alle Links von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    umgewandelt. Die Videos waren alle per oembed eingebunden, es stand also nur der Link in einer Zeile. So ist es jetzt auch, nur wird der Link jetzt angezeigt und nicht das Video. Beispiel: https://www.countrybears-linedancer.com/taenze/tag-on/

    Wie bekomme ich ohne großen Aufwand die Videos datenschutzkonform eingebunden?

    Und nein, ich habe die meisten Videos nicht als mp4-Datei zum Upload in die Seite zur Verfügung.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Cowboy of Bottrop gefällt das.
  3. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das Beispiel ist von mir, aber ein Plugin setze ich dort fürs Einbetten von Videos gar nicht ein. Es ist die Standard-Funktion von WP, die in der Datei /wp-include/class-wp-oembed.php definiert ist. Und bevor ich jetzt in den Core-Dateien rumpfusche, schaue ich mir mal die von dir vorgeschlagene Lösung an. Danke für den Tipp!
     
  4. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    So, das Snippet eingebaut, die Ausgabe in der Seite ist nach wie vor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird also noch immer youtube.com geladen, nicht youtube-nocookie.com.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden