1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Duplicator: Build-Prozess unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wowo16, 7. Juli 2019.

  1. wowo16

    wowo16 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bitte um Hilfe beim Einsatz des Plugins Duplicator:
    Ich verwende es schon länger, um Sicherheitskopien meiner Website zu machen.
    Leider funktioniert es derzeit nicht, da der Build-Prozess immer unterbrochen wird.
    Ich hatte das Problem schon früher. Es hatte (damals) mit der max_execution_time zu tun.
    Beim letzten Mal konnte mir der Host-Support helfen. Unter seiner Anleitung habe ich auch jetzt die Zeit von 60 auf 120 erhöht. Es funktioniert trotzdem nicht. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Diese Meldung wird mir angezeigt:

    Erlaubte Laufzeit: 0:08

    Maximale PHP-Ausführungszeit
    Zeit: 120 (default)
    Modus: value is fixed
    If this value is larger than the [Allowed Runtime] above then the web server has been enabled with a timeout cap and is overriding the PHP max time setting.">


    Server-Status: 500 -undefined

    Fehlermeldung:
    No client side error - see package log file

    Ich hoffe auf eure Expertise!
    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wie genau hast Du diese Zeit erhöht? Irgendwelche php.ini oder .htaccess Einträge interessieren manche Server am Ende in der Realität dann nur wenig.

    Und wann genau wird diese Meldung gezeigt?

    Und was steht im Server PHP-Error Log zum genannten Error 500?

    Und was steht im "package log file"?
     
    wowo16 gefällt das.
  3. wowo16

    wowo16 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    b3317133, danke für deine Antwort.
    Ich kann dir leider nur eine Frage beantworten, kenne mich sonst zu wenig aus. Ich habe die Zeit mit Anleitung des Supports meines Hosts erhöht. Musste auf "meine Verträge" und dann auf "Server-Einstellungen" gehen, konnte das dann dort selbst machen.
    Als das nicht zum Erfolg führte, wurde ich auf den Plugin-Anbieter verwiesen. Da bzgl. Duplicator der Support nur auf Englisch stattfindet, ich IT-Englisch zu wenig verstehe und auch sonst technisch gesehen Laie bin, ist mir das zu schwierig.
    Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Du solltest mindestens nachvollziehen können, was Du machst, damit die o.g. Meldung erscheint.

    Wo das Server PHP-Error Log ist, sagt Dir Dein Hosting Support.

    Das "package log file" sollte sich beim fehlgeschlagenen Versuch in der Archivliste bei Duplicator befinden.

    Wenn Du Dich zu wenig auskennst und Dich mit den Vorschlagen und Fragen nicht selbst damit beschäftigen willst, empfiehlt sich eine Ausschreibung in der Jobbörse hier im Forums, dann bekommst Du sicherlich zeitnah Angebote von Leuten, die sich dann das Problem dann direkt auf Deinem Server ansehen.
     
    wowo16 gefällt das.
  5. wowo16

    wowo16 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nachgesehen und das package log file beim Duplicator gefunden.
    Ein Ausschnitt daraus:
    PHP time Limit [120] not allowed
    PHP MAX MEMORY: unabled to set php memory-limit
    Build mode: PHP (query Limit - 100)

    Kannst du damit etwas anfangen?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das bedeutet, dass das Timelimit bei Deinem Server nicht hochgesetzt werden kann.

    Beantworte bitte auch die restlichen Fragen.
     
    wowo16 gefällt das.
  7. wowo16

    wowo16 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antworten, b3317133. Für mich ist die Thematik zu schwierig, um da irgendwie selbst weiterzuwursteln. Ich werde mir professionelle Hilfe suchen.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Duplicator wird vermutlich an den Grenzen deiner PHP Limits sein und deswegen funktioniert es nicht mehr.

    Umso größer ein Projekt, desto nutzloser werden solche Tools weil die einfach zu lange brauchen.

    Bei welchem Hoster bist du denn? Vielleicht hast du Zugriff auf die Error Logs? Da sollte eigentlich die Lösung drin stehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden