1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Durch Umzug des Blogs lazy-gallery und gästebuch fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fabian, 20. August 2005.

  1. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte für meine Bekannten ja ein Blog für ihr Eiscafe gebaut und dafür funpic-webspace verwendet. Wegen dem Verbot eine Funpic-Seite extern zu verlinken, musste ich dann mit dem Blog zu einem anderen Server (von einem Freund) umziehen. Soweit ist alles in Ordnung nur zwei Dinge funktionieren nicht, egal was ich versuche.

    1. Gästebuch: Ich hatte ein Gästebuch mit Hilfe der Kommentarfunktion gebaut (nach der Anleitung von einer Seite hier im Blog.. dazu habe ich das php exec plugin installiert). Es hat alles geklappt, nur wenn ich jetzt das Gästebuch aufrufen will, ist die Sidebar weg und unter dem Formular erscheint folgende Meldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier könnt ihrs "live" erleben: http://www.saiyan-dead.com/wordpress/?page_id=30

    Wie krieg ich das wieder hin?

    2. Die Lazy-Gallery hab ich schon auf drei Blogs eingerichtet und hatte noch nie Probleme. Durch den Umzug stellt die gallery keine Bilder mehr da (kommen nur kleine rote kreuzchen) und ich komm auch nicht mehr von der gallery weg, da die sidebar auf einmal links mit der lazy-index.php enthält :S

    Hier könnt ihr´s sehen: http://www.saiyan-dead.com/wordpress/lazy-index.php

    hab schon sämtl. dateien überprüft.. die Lazy gallery sogar komplett runter und wieder rauf.. funktioniert nicht.. HILFE :cry:

    ich hoff ihr könnt mir helfen.. zumindest bei einem von beiden...
     
  2. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beim Problem mit der Lazy-Gallery kann ich glaube ich helfen: lazy-gallery.php steht ab Zeile 35:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wahrscheinlich hat sich dieses durch den Umzug geändert; jedenfalls hatte ich am Anfang dort einen falschen Pfad und natürlich hat mir das Plug-in dann keine Bilder angezeigt.

    Zu deinem anderen Problem: Auch hier sieht es so aus, als ob da einfach irgendwo der Pfad noch nicht wieder korrekt ist. An welcher Stelle kann ich so jetzt allerdings auch nicht sagen. :?:
     
  3. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. nein das ging nicht... :(

    ich schätz mal das irgendwie tiefer drin ein problem (wie du sagtest: ein falscher pfad)liegt, weswegen beide nicht gehn..

    hatte schon mal jemand so ein problem?
     
  4. PharaoHat-Mo-Neten

    PharaoHat-Mo-Neten Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag immer dabei: Ich habe keine Ahnung. ;)
    Ich würde es mal mit der Windows-Methode versuchen.
    Mal neu installieren ;) . Also das PlugIn mal
    deaktivieren vom server nehmen und (ev. sogar nochmal
    neu downloaden von autor) wieder hoch auffen Server und aktivieren.
     
  5. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt sowohl das PHPEXEC- Plugin (und als das nicht funktionierte) auch das Gästebuch selber komplett entfernt und neu installiert. Jetzt sieht es wieder aus wie vor dem entfernen -_-

    als ich allerdings die comment-functions.php ausgetauscht hatte gabs bloss noch fehlermeldungen.. auch im admin-bereich...

    :(
     
  6. PharaoHat-Mo-Neten

    PharaoHat-Mo-Neten Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann es eventuell daran liegen?
     
  7. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    JA.. das wars.. bin jetz nochmal umgezogen auf space von 1und1 und jetzt klappt wieder alles einwandfrei!

    VIEEEEEEELEN DANK :lol: :lol: :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden