1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Durchgezogene Linie als Abtrennung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 22. Dezember 2013.

  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    meine Seite heißt www.myschoolpad.de

    Oben rechts, im Header, sind drei Links: Unsere Partner, Kontakt und Impressum.

    Unter diese drei Links hätte ich jetzt gerne eine einfache, durchgezogene Linie, als Abtrennung. Ich habe es mit <hr/> probiert. Allerdings funktioniert das nicht richtig, die Linie ist zwar sichtbar, allerdings nicht durchgezogen. zur Darstellung habe ich die Linie mit dem <hr/> tag nicht entfernt.

    Hat jemand eine Idee für mich, wie ich eine solche Linie erzeugen kann?

    Grüße.
     
    #1 Jezzy, 22. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    du hast einen Fehler drin, vermutlich in der header.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das steht über <head> und gehört da nicht hin

    siehst du auch wenn du dir den Quelltext deiner Seite ansiehst
     
  3. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe nun, dass, was über <head> stand, entfernt.

    Leider funktioniert das mit dem <hr/> tag an der gewünschten Stelle immer noch nicht.
    Hast du noch eine Idee für mich?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ja setze den Teil in den "Header" wo du in haben willst, statt in den "main" Bereich
    und richte in dann richtig aus, also kein left:714px; und bottom: 697px;
    sondern mit top und float

    dein Social Web-Bereich unten, sitzt außerhalb von html, auch dies ist nicht korrekt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden