1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dursichtiges Iframe für Mozilla Firefox

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kirsch.designs, 13. November 2005.

  1. kirsch.designs

    kirsch.designs Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte habe ein Design mit einem Iframe gemacht im IE funktioniert das auch ganz toll, das dann der Hintergrund des Iframes dursichtig ist, leider aber nicht bei Mozilla Firefox... kann mir da vielleicht jemand helfen :D Dangö schon mal im vorraus...

    Isi

    achja hier könnt ihr euch das mal anschauen : http://www.isistyle.de.vu
     
  2. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand vor eine Weile vor dem gleichen Problem.
    Das body Tag braucht/benutzt immer einen Hintergrund, da dieser die unterste Ebene des Dokuments beschreibt. Bei einem transparenten Hintergrund müsste dann der Desktop durchscheinen ;).
    IE kann das zwar bei iframes, es ist aber AFAIK nicht standardkonform.

    Es gibt 3 Workarounds:

    1. Ein div, p etc. satt iframe mit fester Größe und CSS overflow:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber: Unbedingt testen was ggf. der IE draus macht!

    2. Ein festes Hintergrundbild (norepeat) über das die Seite ganz normal läuft. Dies hat aber den Nachteil, dass ein Scrollen des Hintergrundes (bei kleinen Auflösungen) nicht möglich ist, und die Seite dann abgeschnitten wird.

    3. Was sicher funktioniert: Dem iframe den gleichen Hintergrund geben und wiederholen lassen.
     
  3. kirsch.designs

    kirsch.designs Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mal auspoieen ;)
    thx Isi
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  5. kirsch.designs

    kirsch.designs Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  6. kirsch.designs

    kirsch.designs Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  7. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hehe, richtig lesen sollte man können...

    ich habe mich gerade gewundert, warum es im konqueror und im Opera nicht funktioniert...

    gibt es dafür eventuell auch eine Lösung (ich möchte eine php-seite mit iframe in html seiten einbinden...)?
    gugst du hier:
    http://adablog.solar-afrika.de/?page_id=44
     
    #7 ben, 16. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden