1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische Website entwickeln ohne Elementor Pro

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rob Bob, 25. November 2021.

  1. Rob Bob

    Rob Bob New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würd gerne wissen welche - kostenlosen oder single pay - Plugins man benutzen könnte um einen Loop/Archive/... mit dynamischen Attributen zu designen. Das heißt ich würde einen Custom Post Type anlegen und mit ACF Felder anlegen und möchte diese dann im Loop(also in den Beiträgen) anzeigen lassen. Das geht soweit ich weiß bei Elementor jedoch nur mit der Pro Version(dynamische Attribute).

    Ich würde nämlich gerne einen Post Type namens "Kursempfehlungen" anlegen und dann einen Loop bestehend aus Kursempfehlungen auf einer Seite bzw. auch im Archive dieses Post Types benutzerdefinierte Felder gestalten.
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Ich würde um nicht weitere Plugins zu nutzen das ganze selbst programmieren. Gibt viele Anleitungen für Anfänger wie man einen Loop über einen CPT macht.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Üblicherweise verwendet man ein Child Theme und dort dann von WordPress dafür vorgesehenen Theme Dateien z.B. archive-{post_type}.php bzw. single-{post-type}.php - mehr dazu in der WordPress Template Hierachy - und ergänzt den normalen Loop Code durch die Ausgabe der ACF Felder - mehr dazu in der ACF Dokumentation.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden