1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamischer Link für Benutzer-Profile

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ehconeo, 13. Juni 2016.

  1. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    kann mir jemand sagen, wie ich einen Link benennen muss, damit ein eingeloggter User direkt auf sein Profil zugreiffen kann. Also, wie man den Benutzernamen dynamisch in den Link einfügen kann. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Ehconeo
     
  2. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe die Frage nicht. Normalerweise wird der angemeldete Benutzer direkt auf sein Profil weiter geleitet. Ich selbst nutze noch ein Plugin, das der neu angemeldete Nutzer direkt aufgefordert wird sein Profilbild einzustellen, sobald er sich das erste Mal einloggt.
     
  3. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und wie heißt dieses Plugin?
     
  4. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
  5. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Seite manuell einzustellen, aufder die User nach dem Anmelden landen sollen? Weil bei mir landen sie auf der Startseite, aber ich würde sie gerne direkt zu ihrer Profilseite weiterleiten. Ginge das und, wenn ja, wie?
     
  6. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  7. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit einem redirect plugin lösen. Einfach redirect in der Pluginsuche eingeben.
    Das erst mal auf die schnelle.
    Schaue heute auch noch mal nach einem Codeschnipsel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden