1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamisches Menü und Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Stefan_1991, 14. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Stefan_1991

    Stefan_1991 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe eine Homepage mit Wordpress erzeugt und möchte diese mit den folgenden Fähigkeiten ausstatten.

    Es soll möglich sein ohne eine Änderung des Quellcodes Menüpunkte und dazugehörige Seiten einzufügen.

    Ich stelle mir vor das irgendein "Dummy" über eine Eingabemaske Inhalte in eine Datenbank einträgt.

    Diese könnten aus folgendem bestehen:
    1. Menütext 2. Inhalt der Seite auf die der Menüpunkt verweist.

    Wenn die Homepage aufgerufen wird erfolgt eine Prüfung bestimmter Datenbankinhalte. Der neue Inhalt sorgt dann für einen neuen Menüpunkt mit dazugehöriger Seite.

    Ich glaube das zum Beispiel Unternehmen die SEHR viele verschiedene Artikel auf ihrer Website anbieten so arbeiten.

    Es würde mich sehr freuen wenn jemand einen Ansatz/Idee hat mit der ich weiter arbeiten kann.

    Vielen Dank im voraus.

    Stefan
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür hat WP doch extra die Menüfunktion unter Design -> Menüs
     
  3. Stefan_1991

    Stefan_1991 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Jetzt, nach dem ich eine Nacht über die Antwort geschlafen habe erscheint mit die Frage nicht so wirklich intelligent.
    Nun, das liegt daran das die Idee in meinem Kopf erst anfängt gestalt anzunehmen.

    Ich stelle mir vor ich habe eine Homepage mit WP erstellt und veröffentlicht. WP legt die dabei erstellten Inhalte in einer DB ab.
    In dieser WP DB stehen Informationen aus den WP Menüs und Seiteninhalte erstellt.

    Wenn ich dieser DB in den entsprechenden Tabellen, aus einer anderen DB Inhalte hinzufüge. Würde WP daraus andere/zusätzliche Menüpunkte und Seiten anzeigen können?
    Könnte ich eine Homepage ändern in dem ich Inhalte der WP DB ändere?
    Ohne WP anzufassen!

    In meiner Idee trägt ein "Dummy" an einem PC ohne Internetanbindung Informationen in eine DB auf einem lokalen Firmenserver ein.
    Ein Automatismus (noch undefiniert) passt die neuen Inhalte an das erforderliche Format an, und überträgt diese in die WP DB (die sich auf einem Server eines Providers befindet).
    Und beim nächsten Aufruf der Homepage werden die neuen Inhalte als Menüpunkte und Seiteninhalte angezeigt.

    Im Voraus vielen Dank

    Stefan
     
  4. timkaufmann

    timkaufmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach "Wordpress XMLRPC".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden