1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 e-mail adresse in einstellungen ändern (die eingetragenen existiert nicht mehr)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ullee, 5. Dezember 2018.

  1. ullee

    ullee New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    bei der konfiguration von contact form 7 habe ich bemerkt, dass unter einstellungen eine alte e-mail-adresse meines kunden im dashboard eingetragen ist, die es nicht mehr gibt (gekündigt), also kann ich diese erst mal nicht ändern (normalerweise würde man die adresse ändern, bekäme eine mail an die eingetragene adresse usw. - diese möglichkeit entfällt bei mir, weil es diese adresse nicht mehr gibt). gibt es einen work-around dazu? ich würde mich sehr über eine antwort freuen :))
    beste grüsse ulli
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ändere die Email-Adresse doch einfach direkt über die Datenbank.
     
  3. ullee

    ullee New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo maxe, hört sich gut an - ich weiss dummerweise nicht wie es geht ... aanleitung googlebar oder hast du nen tipp? danke schon mal für die neue idee. beste grüsse ulli
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Schau einfach in deine Datenbank welche Tabellen zum Plugin Contact Form 7 gehören. Dort sollte auch eine Tabelle mit den Settings sein
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich ging davon aus, wenn du für Kunden Aufträge erledigt, dass dir dann zumindest (mysql) Datenbank was sagt.

    Ich würde mal in der wp_options Tabelle nachschauen, ich vermute du meinst die admin_email
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden