1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail bei Kommentar soll kein Pflicht sein. Wie stell ich das an?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von querschlaeger, 6. August 2006.

  1. querschlaeger

    querschlaeger Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich ausstellen, dass die E-Mail-Adresse bei Kommentaren eine Pflichtangabe ist? Ich meine, wenn sie eh nicht veröfftentlich wird, seh ich den Sinn darin nicht so sehr.
     
  2. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich richtig Informiert bin, kannst du als Betreiber eines Blogs für Rechtswidrige Inhalte in Kommentaren, die Anonym abgegeben wurden, auch dann belangt werden, wenn du keine Kenntnis von der rechtswidrigkeit hattest. Somit, sehe ich schon einen Sinn darin.
     
  3. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das Ganze hat allerdings den Schönheitsfehler, dass man ja irgendwas eintragen kann.
     
  4. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Um die Option abzuschalten das die E-Mail Adresse Pflicht ist (so unsinnig es auch ist) musst du im WP-Admin bereich unter "Option/Diskussion/ das häckchen "muss der kommentierende Autor Name und E-Mail hinterlassen." wegklicken und speichern.

    Danach sollte jeder einen Kommentar schreiben sollen, auch ohne die email adresse anzugeben.
     
  5. querschlaeger

    querschlaeger Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd das wohl ausschalten. Wenn jemand wirklich was rechtwidriges schreibt, wird wohl kaum seine korrekte E-Mail-Adresse hinterlassen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden