1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail von World4You nach Hosting über WordPress geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ChristinaKatharina, 2. November 2020.

  1. ChristinaKatharina

    ChristinaKatharina New Member

    Registriert seit:
    2. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Domain bei world4you gekauft und eine Seite auf WordPress erstellt. Nun möchte ich den Namen der Domain für meine WordPress-Seite benutzen, habe auch bereits den Nameserver bei World4you auf diese drei ns1.wordpress-Adressen geändert. Den Domainnamen hat Wordpress übernommen.

    Nun hat aber mein E-Mail nicht mehr funktioniert (mehr als 72 Stunden lang), ich habe gestern noch die DNS-Einträge fürs E-Mail (nur die drei davon: A, MX und CNAME) von world4you bei jener der WordPress-Seite hinzugefügt. Bin aber nicht sicher, ob das nun greifen wird in den nächsten 72 Stunden… :/

    Außerdem habe ich mich gefragt, ob ich die DNS-Einträge (nicht den Nameserver, den hab ich ja schon geändert) auf world4you auch ändern muss? Dort zeigen die „Werte“ zur Gänze auf die IP-Adresse von world4you (auch bei den Mails). Stimmt das so?

    Danke danke schonmal!

    LG
    Christina

    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt katharinaflorian.com.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Scheint nun alles richtig eingerichtet zu sein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sowie die DNS Einstellungen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Mailling sollte eigentlich wieder funktionieren.

    Aber nur als Neugier, wieso installiert du WordPress nicht bei World4you? Da hast du doch mehr Freiheiten als bei Wordpress.com
     
    SuMu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden