eCommerce Plugin als Pizza-Bestell-System

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kajinjeyam, 21. August 2011.

  1. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kennt vielleicht jemand ein gutes Plugin, welches man zu einem Pizzabestellsystem umfunktionieren koennte? Wichtigste funktionen sollten sein:

    -Es sollte die Bestellung als eMail verschicken koennen.
    -Es sollte nur die Addresse abgefragt werden.
    -Es darf nicht den Besteller auffordern sich zu registrieren.

    Danke euch schonmal! Hoffe Ihr kennt da einige Sachen! :)
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    das dürfte so ziemlich jedes shopping plugin hinbekommen :D
    Nur das mit der Gastebestellung ist vielleicht nicht in jedem Shopplugin drin :D

    Andere Sache: Meint der Auftraggeber das lohnt sich wirklich? Hatten sowas mal hier für einen Kunden umgesetzt der das ganze mal ausprobieren wollte, dieser hat es aber inzwischen wieder eingestellt ;)
    ( Wartungsaufwand / laufende Kosten vs Bestellungen via Web )
     
  3. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Danke erstma für deine Antwort.
    Ja also ist nicht direkt Kunde. Ist ein Bekannter. Also mit den Kosten, der muss ja nur 27Euro jährlich für Hosting bezahlen. Und da ist ja auch keine Wartung, wenn man vorher schon die Speisekarte einstellt. Und mit dem email ist, dass sein email account mit Outlook konfiguriert ist und es dann automatisch ausdruckt. Welches Plugin wurde denn benutz? Das mit Gastbestellung ist sehr wichtig! Hab viele ecommerce plgins ausprobiert, sind aber alles, wo man sich meisten registrieren muss und eventuell nur paypal oder scheck akzeptiert wird.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben http://getshopped.org/ verwendet, hat zwar ein paar Bugs, aber dafür alles Onboard und da man ja für den Pizzadienst keine besonderen Features braucht ist es eigentlich ideal :=)

    Wartung:
    - Unser Kunde wollte wöchentlich Pizza / Angebot der Woche
    - Speisekarte sollte einmal im Jahr / alle zwei Jahre geändert werden, das natürlich auch Arbeit
    - Einpflegen neuer Updates

    Aber wenns für einen Bekannten ist sollte das kein problem sein :))
     
  5. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Cool Danke! Haste da vielleicht Beispiel Seite von euch? Die Kunden könnten doch selbst die Wochenagebote ändern? Oder ist es zu komplex?

    P.S.: War mal auf deiner webpräzens. Dein Hosting-Schema sieht sehr günstig aus! :) Unterstützt dein Server auch mod_rewrite? Ünterstützt dein Server auch drupal? Denn bei einigen tritt ein Serverfehler ein, sobald man versucht drupal drauf zu laden. Es ist auch ein Apache Server ne? Wenn ja, würd ich es einigen weiter empfehlen und du würdest vielleicht schon im nächsten Monat einen neuen Kunden haben. :-D
     
    #5 kajinjeyam, 22. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011