1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Edit Möglichkeit entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von M-Creat, 30. September 2016.

Schlagworte:
  1. M-Creat

    M-Creat Member

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auch neu im Forum und fast genauso neu dabei eine Website mit Wordpress zu erstellen. Ich hoffe ich bin hier jetzt mit meiner Frage an der richtigen Stelle, ansonsten bitte ich um Nachsicht :wink:

    Ich habe bereits einige Themes und Designs ausprobiert, nur habe ich in beinah allen Fällen das Problem, dass ich ganz unten auf der Seite in roter Schrift ein "Edit" finde, das ich nicht los werde. In den Einstellungen und anderen Forenbeiträgen konnte ich dazu leider nichts finden, habt ihr einen Rat?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
     

    Anhänge:

  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    logge dich einfach aus ...
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle ein Childtheme und schreibe folgende Zeile in die functions.php des Childthemes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. M-Creat

    M-Creat Member

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein Child-Theme erstellt mit einer style.css und einer function.php Datei, muss in die .php Datei noch irgendwas anderes als die Zeile Code die du gepostet hast? Weil gerade verunstaltet das nur meine Website (Bilder fehlen, Texte sind verschoben...).
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne zu wissen was Du gemacht hast, kann ich nicht beurteilen was falsch ist: https://codex.wordpress.org/Child_Themes
     
  6. M-Creat

    M-Creat Member

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Theme Ordner einen neuen Ordner "Astrid-child" erstellt und in diesen die functions.php und die style.css Datei abgelegt. Der Edit Kasten ist nicht verschwunden, allerdings sind einige Elemente der Website durcheinander. Im Anhang sind zwei Dateien was ich in die .php und .css geschrieben habe.

    Ich hoffe diesmal ist alles dabei? Danke für deine Hilfe! functions.PNG sytle.PNG
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Entferne '?>' aus Zeile 14 der functions.php
    2. Entferne die gesamte Zeile 13 (@import ...) aus der style.css
     
  8. M-Creat

    M-Creat Member

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zwei so Kleinigkeiten auf die man als Laie nie kommen würde... Funktioniert jetzt einwandfrei! Vielen vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden