1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editieren und Schreiben von Artikeln und Seiten sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schattendings, 13. November 2008.

  1. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem Update von WP 2.1.1 auf 2.5 ist meine WordPress-Instanz, genauer gesagt das Schreiben von Artikel/Seiten sowie das Editieren von Artikeln/Seiten unendlich langsam geworden. Mittlerweile benutze ich 2.6.3, da ist es genauso. Es sind nur diese beiden Seiten betroffen, und zwar immer ohne Ausnahme. Manchmal dauert das Ganze mehrere Minuten.
    Mein Firefox lädt sich tot und meldet dann:

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
    Skript: http://www.schattendings.de/wp-includes/js/jquery/jquery.js?ver=1.2.6:11
    Skript stoppen
    Weiter ausführen


    Ich habe die Suche hier und im internationalen Support-Forum gequält, und zumindest in letzterem etliche andere unglückliche Benutzer gefunden, die dasselbe Problem haben.
    Es gab ein paar Lösungsansätze, aber in vielen Fällen ist man ratlos.

    Als Schuldige wurden schon vermutet:

    a) Der Browser.
    Das Problem tritt bei mir jedoch in allen aktuellen Versionen von Firefox, IE und Opera auf.

    b) Die Benachrichtigung von Diensten bei Veröffentlichung von Artikeln.
    Das habe ich jedoch auch schon ausgeschaltet.

    c) Die Masse von benutzerdefinierten Felder.

    d) Die Kompression von TinyMCE-Dateien durch zlib.output_compression.
    Die ist bei mir aber laut phpinfo ausgeschaltet.

    e) Die Plugins.
    Bei mir laufen zahlreiche Plugins, aber ich habe bereits alle mehrfach deaktiviert und nacheinander wieder eingeschaltet. Zwischendurch war WP dann mal wieder normal schnell, aber immer wenn ich gedacht habe, es wäre jenes bestimmte Plugin, ließ es sich bei der Kontrolle nicht mehr reproduzieren.

    Es ist echt ein Elend und macht keinen Spaß mehr so. :( Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Lösung hat.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden