1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editieren von privaten Posts setzt Status zurück auf Review

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von B4rT, 21. Januar 2016.

  1. B4rT

    B4rT New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit den einzelnen Benutzerrechten ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich möchte einige Posts als "privat" abspeichern und diese auch von einigen "Redakteuren" (Editors) bearbeiten lassen. Nun springt der Poststatus allerdings jedes Mal wieder zurück auf "öffentlicher Review", wenn einer der Redakteure in diesen Posts etwas geändert hat. Merkwürdigerweise können sie ganz normale Seiten aber bearbeiten und einfach speichern, ohne dass sich dort am Poststatus etwas ändert. Ist das von Wordpress bewusst so gewollt? Kann man das durch hinzufügen einer user_role irgendwie aushebeln, dass der private Status einfach beibehalten wird?

    Ich habe das Plugin User Role Editor installiert, gesetzt sind aktuell "Edit private pages / posts" und "Edit others pages / posts", was aber nicht auszureichen scheint. Vielleicht hatte schon mal jemand dasselbe Problem und kennt eine Lösung?

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden