1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor fehler - keine visuelle Anzeige - WP 3.9.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von RollingStone, 25. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. RollingStone

    RollingStone New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    seit der wp-updateversion 3.9 hab ich nach der installation das problem, dass mir im backend der editor zur erstellung von beträgen/seiten keine visuelle anzeige mehr liefert. zwar wird mir der reiter "visuell" angezeigt, auch kann ich auf ihn draufklicken, das eingabefeld ist dann aber nicht anwählbar und es wird auch kein text angezeigt. (der reiter "text" für die html-ansicht funktioniert. auch ansonsten scheint alles gut.)
    ich benutze das theme "cube".

    ich habe mich bereits durch foren gewälzt...folgende maßnahmen hab ich ausprobiert, leider ohne erfolg:
    - browsercache und cookies löschen (ich nutze firefox)
    - anderen browser ausprobiert (safari)
    - alle plugins im backend deaktiviert
    - define('CONCATENATE_SCRIPTS', false); in die wp-config-datei eingefügt
    - die datei wp-tinymce.js.gz manuell durch eine neue datei ersetzt

    wie gesagt...leider alles ohne erfolg. hat jemand ne idee? wäre super, ich wusste mir bisher nur in sofern zu helfen, dass meine webseite weiterhin auf WP 3.8.3 läuft (durch backup wieder hergestellt).

    vielen dank an alle helfer im voraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden