1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Editor-Fenster doppelt seit Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Iris Kammerer, 28. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Iris Kammerer

    Iris Kammerer Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, allerseits!

    Ich habe soeben den Upgrade von WP 2.6.2 auf 2.6.3 vorschriftsgemäß vollzogen und finde seither ein ziemlich fatales Phänomen vor.

    Vorab: Den Test, alle Plugins zu deaktivieren, habe ich schon durchgeführt. Das ändert absolut nichts am Problem.

    Wenn ich Artikel oder Seiten schreiben oder bearbeiten möchte, erscheinen zwei (!) Editorfenster.

    Das "obere" Fenster erscheint quasi zwischen den Zeilen des TinyMCE-Editorsadmin; darüber wird nur die Zeile mit der Überschrift "Seite" bzw. "Artikel", der Funktion "Dateien hinzufügen: ..." und dem Link zum Wechsel auf HTML angezeigt, die übrigen Zeilen des WYSIWYG-Editors trennen oberes und unteres Editorfenster.

    Das untere Editorfenster sieht "normal" aus, das obere verarbeitet offenbar die CSS-Datei nicht.

    Manchmal wird der Inhalt des Artikels / der Seite nur im oberen Editorfenster angezeigt, manchmal in beiden.

    Nur was im oberen Editorfenster eingetragen wird, wird vom System verarbeitet. Die Buttons des Editors, die ja jetzt unter dem oberen Fenster liegen, werden von diesem Fenster ignoriert.

    Ein Umschalten auf HTML ist nicht möglich. Der Link reagiert nicht.

    Ein Abschalten des WYSIWYG-Editors unter [Backend] -> [Benutzer] führt dazu, dass das untere Editorfenster verschwindet. Das obere Editorfenster bleibt ein WYSIWYG-Editorfenster.

    Jedesmal, wenn ich die Seite mit dem Editor verlassen will, erscheint ein graues Popup mit folgender Meldung:
    Soll diese Seite wirklich verlassen werden?
    Beim Verlassen der Seite werden deine Änderungen verworfen.
    Wählen Sie OK, um fortzufahren, oder Abbrechen, um auf der aktuellen Seite zu bleiben.
    (OK) (Abbrechen)

    Ich bin ziemlich ratlos. Vor dem Upgrade ging alles - und jetzt kann ich mein Blog nicht mehr benutzen. Was tun?

    Ratlose Grüße,

    Iris Kammerer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden