1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

editor für alle möglichen text_areas auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Malebo, 7. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Malebo

    Malebo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    komme gerade nicht weiter und suche daher um Rat. Ich habe ein Plugin, mit dem ich Reisen erstellen kann. Die Einzelheiten werden im Backend der jeweiligen Reise angegeben.
    Man kann auch mehrere Felder hinzufügen z.B. um eine zweite Beschreibung der Reise einzubauen. Allerdings kann ich das Feld nicht formatieren und sieht daher
    im Frontend übelst aus. Gibt es eine Möglichkeit (ein Plugin) mit dem ich auch solche text_areas mit einem Editor bestücken kann?
    Danke für die Hilfe

    Stephan
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Standard Wordpress hat nur 1 Textarea. Deine weiteren Textfelder kommen also schon aus einem Plugin oder sind Custom-Fields. Das müsstest du uns jetzt sagen können. Du lieferst sonst zu wenig Infos um mehr sagen zu können.
     
  3. Malebo

    Malebo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ich ja auch geschrieben. Das Plugin stellt weitere Beschreibungsfelder zur Verfügung. Die sehen natürlich nicht so aus, wie das Beitrags- oder Seiteneingabefeld. Werden aber intern (zumindest im Pluginbereich) als text_areas bezeichnet.

    Grüße

    Stephan
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Und wie heißt das Plugin? Bei manchen kann man einstellen, dass nicht nur ein Textfeld angezeigt wird, sondern auch die Editor-Funktionen.
     
  5. Malebo

    Malebo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe ich auch schon gesehen. Bei dem aber leider nicht. Das nennt sich BookYourTravel und ist eigentlich ein Theme mit Plugins. Ich habe denen zwar schon geschrieben, aber die antworten nicht.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit wäre, Du schreibst in das Editorfeld den Beitrag für das zweite Feld, wenn es passt, übernimmst Du das via Copy & Paste ins zweite Feld und schreibst dann den anderen Text ins Editorfeld - müsste ja möglich sein.

    Oder es besteht die Möglichkeit via function.php ein Editorfeld in das zweite Feld einzufügen - keine Ahnung ob dies möglich ist.
     
  7. Malebo

    Malebo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke, das habe ich schon versucht. Das zweite Beschreibungsfeld übernimmt die Formatierung nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden