1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor funktioniert nicht mehr beim Erstellen / Bearbeiten von Seiten!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ToNi-2012, 15. Juli 2012.

  1. ToNi-2012

    ToNi-2012 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Fans!
    Ich habe ein Problem beim Bearbeiten meiner Seiten :(: Der Editor funktioniert nicht mehr! Das heißt, wenn ich meine Seiten bearbeiten möchte, ist die Editormaske weg und wenn ich einen Text eingeben möchte sehe ich ihn nicht (nur beim Markieren des Textfeldes wird er sichtbar!). Außerdem kann ich nicht mehr zwischen "Visuell" und "HTML" umschalten.
    Es spielt auch keine Rolle, ob ich den Firefox oder Internet Explorer verwende, es funktioniert bei beiden nicht.

    Folgende Fehlermeldung konnte ich finden:
    Meldung: 'tinyMCE' ist undefiniert
    Zeile: 690
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http://NAMEDERWEBSEITE/wp-admin/post.php?post=20&action=edit

    Meldung: 'tinyMCE' ist undefiniert
    Zeile: 408
    Zeichen: 168
    Code: 0

    Das Interessante ist, dass bei meinem Sohn, der heute Wordpress installiert hat, der Fehler auch vorliegt! (Erst da habe ich bemerkt, dass das Bearbeiten der Seiten bei mir auch nicht mehr funktioniert!)

    Hat einer eine Idee, was da los ist?

    Viele Grüße!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Die Kristallkugel hat auch Wochenende, daher:
    • alle Plugins deaktivieren und Standardtheme Twenty Eleven aktivieren
    • die kompletten Verzeichnisse /wp-admin/ und /wp-includes/ frisch hochladen (am besten aus einer neu gezogenen Version, nicht das, was Du schon mal hattest)
    Wenn das nicht für Abhilfe sorgt, schauen wir weiter, worum es sich genau handelt, was die Vorgeschichte ist, usw.
     
  3. ToNi-2012

    ToNi-2012 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Tipp! Hat leider jedoch nicht funktioniert :(
    Inzwischen vermute ich, dass es an funpic.de (unser Anbieter von kostenlosem Webspace) liegt! Normalerweise erfüllt funpic.de alle Anforderungen an Wordpress (PHP, MySQL...). Bisher lief ja auch alles bei mir. Ich habe keine Daten gelöscht, nichts hochgeladen und nichts anderes eingestellt. Wer weiß, was funpic jedoch geändert hat?!
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel PHP-Memory steht denn zur Verfügung - das wäre eine weitere, allerdings nicht wirklich wahrscheinliche, Fehlerursache.
     
  5. ToNi-2012

    ToNi-2012 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht sagen. Habe gerade bei funpic nachgesehen, aber keine Info darüber gefunden. Aber auch ich denke, dass dies nicht die Fehlerursache ist.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Kannst eine Datei selbst anlegen, mit folgendem Inhalt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Benenne sie meine_info.php und lade sie ins Stammverzeichnis bei funpic hoch. Der Aufruf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    liefert u.a. auch die Information über das memory limit.

    Weitere Möglichkeit wäre, dass etwas mit JavaScript nicht mehr funktioniert, das müsste Dir aber eher der Hoster beantworten können.
     
  7. Jackfire

    Jackfire New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch ich hab leider das selbe Problem. Hab auch seit ca 2 Wochen nichts an meiner Hompage gemacht und nun hab ich den Salat.
    Ich hab die Plugins und den Rest schon gemacht aber leider tut sich da nix.
    Wenn jemand eine Lösung findet hilft er kleich zwei´n.... ;)

    Danke
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie wurde WP installiert? Per FTP Tool (wenn ja welches und mit welchem Übertragungsmodus) oder per Installer über das Webinterface des Hosters? Erfüllt der Server die Mindestanforderungen und wie hoch ist das memory_limit? Lässt sich alles mit der oben genannten phpinfo rausfinden.

    Grundsätzlich rate ich Euch von Freehostern a la Funpic ab! Die schalten gerne mal notwendige Funktionen auf den Servern ab, sodass es wie hier immer wieder zu Problemen kommt.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Falls das Problem noch besteht, probiere bitte folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die wp-config.php eintragen, z.B. direkt unter

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschließend den Browsercache löschen.

    Hier gab´s genau das gleiche Problem, beim gleichen Hoster. Dem Kollegen aus dem anderen Thread hat´s geholfen...
     
    berndfgt gefällt das.
  10. Jackfire

    Jackfire New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OHHHHH ich verneige mich vor dir ..... ;) Danke

    ES GEHT

    Jeha es hat geklappt. Woran liegt das das so etwas mit einmal passiert???
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie oben geschrieben: Sowas passiert wenn der Hoster mal wieder an der Serverkonfiguration rumspielt. Bei nem vernünftigen Hoster hätte man das Problem vermutlich nicht.
     
  12. gummiboot22

    gummiboot22 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Geht auch bei mir wieder! Auch im Mai 2015 funktioniert Dein Lösungsvorschlag noch immer.


    l.g. aus Wien.
     
  13. bluemonty

    bluemonty Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier hat der Tipp im September 2016 geholfen, nachdem alles andere nichts gebracht hat! Danke!

    LG
    Birgit
     
  14. berndfgt

    berndfgt New Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nun schon ein paar Jahre später ( Februar 2019) - aber bei mir hat es auch geholfen, frdl Grüße Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden