1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pippo, 18. November 2015.

  1. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Für mich „riecht“ das sehr danach, dass eben doch der Umzug von Unterverzeichnis auf Root nicht richtig / vollständig gemacht wurde.
    => Auch die htaccess angepasst?
    => Alle Domain-Routing-Einstellungen beim Hoster oder alternativ htaccess im Rootverzeichnis etc. ???

    Gruß
    helix
     
  2. Pippo

    Pippo Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab keine .htaccess Datei :O
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann dürfte WordPress nicht funktionieren, es sein denn Du arbeitest auf Nginx.
     
  4. Pippo

    Pippo Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hatte noch nie bei Wordpress eine .htaccess Datei, es sei denn, das mein FTP programm "WinSCP" mir die Datei nicht anzeigt. Habe nämlich gerade eine hochgeladen und seh sie auch net :D
     
  5. Pippo

    Pippo Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok mein FTP Programm zeigt sie mir nicht an. Im WebFTP sehe ich das ich eine .htaccess eine .htpasswd und eine .group Datei habe
     
  6. Pippo

    Pippo Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Komisch aber wahr, mein Editor funktioniert wieder und ich versteh nicht wieso :D

    Ich habe einfach unter Einstellungen - Allgemein beim Punkt Website-Adresse (URL), die alte URL eingetragen von der ich die Seite dupliziert habe. Danach gespeichert, und siehe da der Editor funktioniert wieder. Dann habe ich die URL wieder auf die normale Adresse geändert und der Editor scheint immer noch zu funktionieren.

    Warum? Keine fucking Ahnung :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden