1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor: HTML= OK / Visuell = komplett leer!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kajal, 22. Juni 2012.

  1. Kajal

    Kajal New Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    seit gestern (ich schätze nach dem Update auf 3.4) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich im Editor den Tab "Visuell" auswähle, sehe ich nur ein leeres Feld, da, wo eigentlich der Inhalt des Artikels angezeigt werden sollte.
    Wechsle ich auf die HTML-Ansicht, wird der Inhalt korrekt angezeigt. Wechsle ich zurück nach Visuell ist wieder alles leer.

    Das passiert merkwürdigerweise nicht bei allen Artikeln, sondern nur bei einigen. Bei manchen konnte ich eine ältere Version laden und das Problem war verschwunden. Sobald ich allerdings auf "Aktualisieren" klicke, ist das Problem auch bei diesen Artikeln wieder da.

    Im Frontend werden die Artikel korrekt angezeigt. Ich kann sie nur nicht mehr im Visuell-Modus editieren.

    Das habe ich schon alles ausprobiert:

    - ich habe das Forum nach entsprechenden Postings durchsucht. Ein paar andere Leute hatten dieses Problem offenbar auch schon. Allerdings konnte ich keine Lösung finden.
    - Cache geleert
    - Cookies gelöscht
    - anderen Browser verwendet (Chrome)
    - Plugins deaktiviert
    - Plugin-Ordner umbenannt
    - Theme gewechselt
    - 3.4 noch einmal neu installiert

    Es wäre super, wenn jemand von Euch einen Tipp oder eine Lösung für das Problem hätte. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

    Danke im Voraus!
     
  2. onlinemarketing-berlin

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem nach Update 3.4.1

    Hallo, mir ist das gleiche Problem bei mehreren Webseiten aufgefallen.

    mein Visuell bleibt einfach weiß. das Feld ist scheinbar weiß, die Schrift wird aber beim markieren sichtbar und der Code geht auch verloren. Sieht wohl nach einem Fehler der neuen Version aus.

    und wie es scheint:
    http://core.trac.wordpress.org/ticket/21145

    ist es bereits bekannt / oder ähnlich bekannt und wird voraussichtlich im nächsten baldigen Update 3.4.2 oder 3.5 oder wie auch immer behoben. Also liegt nicht an dir... :) sondern an den Fällen in denen Code /

    mist :(

    Viele Grüße aus Berlin

    Matze
    Onlinemarketing hatzak+1
    http://hatzak.de
     
    #2 onlinemarketing-berlin, 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. Grooveschmied

    Grooveschmied Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem mit einzelnen Artikeln und diese Artikel haben eines gemeinsam: sie sind sehr lang. Eine Ursache könnte sein, dass WordPress bzw. der Editor einfach ein Problem mit langen Texten hat. Ich habe es mit Ultimate TinyMCE und ohne probiert. Das Problem war immer das gleiche, sowohl bei Version 3.4 als auch bei Version 3.4.1. Der HTML-Code wird einfach nicht mehr interpretiert und die Schrift erscheint nur, wenn markiert (wie bereits an anderer Stelle angemerkt). Allerdings wird die Seite im Browser korrekt angezeigt.
    Eine andere Ursache könnte sein, dass zuviele Sicherheitskopien angelegt wurden. Ich habe gestern alle Sicherheitskopien mit Hilfe eines Plugins gelöscht (es waren über 540 bei insgesamt 28 Artikeln u. statischen Seiten). Jetzt sehe ich zumindest einen Artikel (5969 Wörter), den ich noch nicht aufgeteilt habe, wieder im Editor mit der korrekten Formatierung. Hab allerdings noch nicht weiter daran gearbeitet und er muss definitiv aufgeteilt werden, weil er einfach zuuuuuuu lang ist ;)

    Mit einem einfachen Eintrag in die wp-config.php kann man das Speichern abschalten oder auf eine gewisse Zahl einschränken.
    Komplett abschalten:


    /* Kopien abschalten */
    define(‘WP_POST_REVISIONS’, FALSE);



    Einschränken:


    /* Anzahl Kopien festlegen */
    define(‘WP_POST_REVISIONS’, 2);



    Im zweiten Beispiel werden maximal 2 Fassungen gesichert (gefunden auf http://wp-plugin-archive.de/wordpress-sicherheitskopien-abschalten-oder-beschraenken_84220.html)

    Den Content auf mehrere Seiten zu verteilen könnte auch helfen.
    Gruß, Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden