1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor, Premium-Version und Blog-Export

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wolodja, 17. November 2015.

  1. Wolodja

    Wolodja New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Friends,
    bin erstmals hier in diesem Forum und hoffe, dass ich mit "Allgemeines" die richtige Rubrik für meine drei nachfolgenden Fragen ausgewählt habe.
    Zunächst erst einmal folgendes: Seit noch nicht einmal einem halben Jahr nutze ich Wordpress für meinen Blog, den ich zwecks meiner Einträge immer über meinen Firefox-Browser aufrufe. Bisher bin ich mit dem Schreiben meiner Texte auch immer gut klar gekommen - jedenfalls bis gestern, denn seit heute begegnet mir nach dem Aufruf meines Dashboards und des bisher gewohnten u. vertrauten Text-Editors ein völlig neuer und anderer Editor. Da ich nun mit der bisherigen Editor-Variante besser vertraut war und auch besser klarkam als wie mit diesem neuen Editor, meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, wieder den alten und herkömmlichen Text-Editor nutzen zu können?

    Frage Numero 2:
    Da ich die kostenlose Variante von Wordpress nutze werde ich ich oft darauf hingewiesen, besser die sogenannte Premium-Version zu erwerben, da diese weit mehr Möglichkeiten bieten würde. Meines Wissens nach kostet der Erwerb dieser Premium-Version runde 100.- Euro, die ich mir als Armuts-Renter und daher auch auf zusätzliche Sozialhilfe angewiesener Interessent natürlich nicht leisten kann.
    Daher meine zweite Frage: Ist dieser Betrag für die Premium-Version jedes Jahr oder nur einmalig fällig???

    Dritte und letzte Frage:
    Im Admin-Bereich finde ich unter der Rubrik "Werkzeuge" den Eintrag "Daten exportieren" zwecks eines Backups meines Blogs. Leider tut sich da nichts, sobald ich diese Funktion nutzen möchte.
    Kann es daher sein, dass man nur in der Premium-Version ein solches Backup und eine Sicherung des gesamten Blogs durchführen und verwirklichen kann?
    Für hilfreiche und mich aufklärende Antwortzeilen Eurerseits wäre ich sehr, sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüssen - Wolodja
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich vermute mal, es geht um wordpress.com. Da bist du hier falsch, dafür gibt es ein eigenes Forum.
     
  3. Wolodja

    Wolodja New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Hallo Hille, Deine Vermutung ist völlig richtig. Kannst Du mir vielleicht auch noch mitteilen, unter welcher Web-Adresse ich dieses Forum für Wordpress.com finde? Ist sicherlich nur für Leute geeignet, die englisch verstehen, was bei mir aber leider nicht der Fall ist.
    LG - Wolodja
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden