1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor und Bildanzeige defekt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MysterioP, 20. April 2013.

  1. MysterioP

    MysterioP New Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich nicht genau wusste, wo denn mein Problemchen einzuordnen ist, habe ich es mal am ehesten der "Installation" zugeordnet, ich hoffe das ist so in Ordnung.

    Mein Problem ist folgendes: als ich heute einen Artikel schreiben wollte, war mein Editor nicht nutzbar. Sprich: die Schriftfarbe war weiß, der eingetippte Text also nicht sichtbar, bzw. nur nach Markieren. Außerdem konnte man nicht in den "HTML"-Modus schalten.
    Nachdem ich nach langem Rumprobieren und Googlen nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich WP aktualisiert, wovor ich mich (Asche auf mein Haupt) ein wenig gedrückt hatte, sorry...

    Nun ja, 3.5 war nun manuell installiert, aber keine Besserung in Sicht. Nun gesellte sich ein weiterer Fehler hinzu (kann aber auch schon vorher da gewesen sein, weiß ich nicht genau): einzelne Artikelbilder konnten nicht geladen werden, bzw. werden nur zur Hälfte geladen und dann erscheint nach einiger Zeit dieser Platzhalter (Rechteck mit Kreuzchen). Auch das Editorproblem ist geblieben, auch wenn "QuickPress" im Dashboard problemfrei funktioniert.
    Alle Plugins sind deaktiviert, auch mit aktualisiertem oder dem Standardtheme tritt das Problem auf.

    Probeweise habe ich auf selbem Server ein neues, nacktes Wordpress aufgespielt. Auch hier war der Editor fehlerhaft.


    Was ist des Rätsels Lösung? Soll ich downgraden? Woran könnte das Problem mit den fehlgeladenen Bildern liegen? Nicht alle Bilder werden nicht geladen, einige sind immer ordentlich angezeigt... :confused:

    Bin momentan ein wenig ratlos und hoffe, hier kann mir geholfen werden.

    Achja, es handelt sich um folgenden Blog: http://patricks-rennradblog.de/


    Viele Grüße,
    Patrick
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das kann ganz verschiedene Ursachen haben... Welchen Brwoser verwendest Du? Hast Du es einmal versucht, nachdem Du den Cache geleert hast?
     
  3. MysterioP

    MysterioP New Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es jetzt gelöst. Das mit dem Laden der Bilder war ein kurzweiliger Defekt beim Server, läuft jetzt wieder recht stabil.

    Und auch der Editor funzt wieder. Die Kombination Codeschnipsel in der wp-config, leerer Cache und nochmals frische Dateien hat dann gewirkt. Trotzdem danke! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden